Suchen Menü

ET-Liste 06.01.2020

Guten Morgen,

hier die neue Liste. Schon die erste rote Zahl von kleineHoffnung. Mal sehen ob wir nächste Woche eine Mama Liste beginnen können ;-)

ET Liste 06.01.2020

Diese Woche gibt es auch einige Termine: Merle0708, Rina87, Kirschblüten und Resa0610.

Bisherige Antworten

Re: ET-Liste 06.01.2020

Danke für die Liste! 

irre! Die erste 0! [:-}

mein Termin heute war gut, leichte senkwehen zu erkennen, Baby gehts gut, Gewicht geschätzt 2.800-3200 Gramm. :GIRL 252:  mumu geschlossen. 

Mittwoch habe ich geburtsbesprechung im Krankenhaus. 

lg Merle 

Re: ET-Liste 06.01.2020

Guten Morgen :-)

hätte ehrlich nicht damit gerechnet soweit zu kommen, und ich habe so das Gefühl, dass es noch ein paar Tage dauern wird. 

Habe heute Nachmittag meinen nächsten FA Termin. Ab jetzt glaube ich alle zwei Tage zur Kontrolle. :-X

Wünsche euch eine schöne Woche. :GIRL 252:

Re: ET-Liste 06.01.2020

Ich kugel immer noch vor mich hin. (40+3) :-X So langsam werde ich unruhig/nervös. Mag keine Einleitung bekommen. :-(

Re: ET-Liste 06.01.2020

Noch ist doch Zeit. Bald gehts bestimmt los! Von ganz alleine. Toi toi toi! 

Re: ET-Liste 06.01.2020

Hallöchen alle zusammen :GIRL 252:

Vielen Dank für die Liste!

Mein Termin letzte Woche verlief sehr gut :-)

Das Klöpschen entwickelt sich prächtig (~2200g und 44cm) und hat sich endlich gedreht [:-}

Am 14.1. muss ich zum Gespräch und zum Doppeler(Fruchtwasser ist minimal zu viel) ins Krankenhaus und am 15.1. habe ich meinen nächsten Termin beim FA.

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche :IN LOVE:

Re: ET-Liste 06.01.2020

So ich komme auch gerade vom FA.

Es ist alles super, der kleine ist prächtig entwickelt . Er hat nun so 50cm und etwa 3200gr...er ist mega aktiv .

Er liegt schon seit Wochen in SL und ist nun sich etwas gerutscht...aber noch nicht im Becken.  Noch bis zum Ende der Woche gibt es Magnesium,  danach nicht mehr . Trinke seit dieser Woche Himbeerblättertee... mal gucken ob es was bringt .

Am 15.01. Ist der Termin zur Geburtsplanung und am.24.01. Der nächste beim FA 

Spannend ...

Re: ET-Liste 06.01.2020

Unsere kleine ist jetzt 49 cm groß und ca. 3060g schwer. Sie ist aktiv. Der Gebärmutterhals ist ein bisschen verkürzt, das heißt das ich bereits leichte wehenaktivität habe. (Habe aber selbst noch keine wehenaktivit wahrgenommen) 

Den nächsten Termin möchte ich gerne bei meiner Hebamme haben und muss noch wegen einem Termin mit ihr telefonieren. 

Re: ET-Liste 06.01.2020

Meine nächsten Termine sind diesen Donnerstag zum Vorgespräch im KH und am Freitag zur Kontrolle. 

Ach übrigens, ich bin inzwischen schon 38.

Kind dreht sich aktuell noch munter hin und her, was ich persönlich nicht gerade als angenehm empfinde. Aber immerhin geht's ihm gut. 

 

Re: ET-Liste 06.01.2020

:GIRL 200:zum Geburtstag. Ich ändere es in der nächsten Liste ab.

Ich weiß genau was du meinst... diese Woche dreht sich die kleine gefühlt den ganzen Tag hin und her... fühlt sich manchmal an wie super Puls...

Re: ET-Liste 06.01.2020

Liebe chilli87 vielen Dank für die Liste! 

:GIRL 200:zum Geburtstag Chaoskatze! 

 

Nächste woche Mittwoch habe ich die Vorstellung im KH, 

Am 21. 2. dann die nächste Vorsorge Termin bei meiner Hebamme.  

Re: ET-Liste 06.01.2020

Hi Kirschblüten.

Nichts zu danken :-[

Hast du den nächsten Termin wirklich erst am 21.2 oder meintest du 21.1?

Re: ET-Liste 06.01.2020

Ups natürlich 21.1 

Re: ET-Liste 06.01.2020

Hallo ihr Lieben, mein Termin gestern lief auch gut. Der kleine ist etwas größer (v.a. der Kopf) für seine Woche und wiegt schon 2400g. 
ich kann seit Freitag nicht mehr ohne heftige Schmerzen laufen, die Diagnose meines Arztes ist symphysenlockerung und jetzt trage ich beim gehen so einen stützgurt. Hatte das jemand von euch auch? Mache mir etwas Gedanken, ob das dann Auswirkungen auf eine natürliche Geburt hätte wegen der Schmerzen. 
nächster Termin ist am 24.01.

 

Geburtsplanungsgespräch im kh

Mein geburtsplanungsgespräch war unspektakulär, aber ich habe mich dort im kh bei den Hebammen sehr wohl gefühlt. Ich hatte schon Angst, dass ein Geburtshaus eher das Richtige für mich wäre, aber jetzt bin ich doch überzeugt, dass ich die richtige Wahl getroffen habe. 

dort im kh arbeiten sie mit Aroma Therapie und auch Akupunktur, Homöopathie und natürlich auch Schmerzmitteln. Entspannungsbad und alles, was man sich wünscht. Ein venenzugang wird auch nicht automatisch gelegt. Dammschnitt wird auch nicht gemacht. 

und ich muss auch nicht ins kh, wenn ich übertrage, nur am we zum ctg, aber sonst darf ich mit fa alles selbst entscheiden. 

ich hoffe, dass die Wöchnerinnen Station auch so harmonisch ist :GIRL 154:

 

wo entbindet ihr eigentlich??? 

Re: Geburtsplanungsgespräch im kh

Das klingt doch alles ganz positiv. Wird sicher alles gut werden wenn es "normal" verläuft.

Für uns war auch sofort das nächste kkh die erste Wahl. Der Chefarzt ist total sympathisch da (meine Mutter und Schwester waren schon in Behandlung wegen nicht so schöner Sachen). Und meine Hebamme arbeitet auch dort und auch der Geburtsvorbereitungskurs ist in diesem kkh. Das Vorgespräch hatten wir zwar noch nicht aber es gibt monatliche Kreissaalführung.

Die machen auch keinen Dammschnitt, arbeiten auch mit Akkupunktur und homöopathischen Mitteln sowie Lachgas. Es wird super viel wert auf bonding gelegt auch beim Mann wenn die Frau nicht kann. Es gibt eine Geburtswanne und eine Entspannungswanne. Außerdem einen spezial Laser für gewebsschäden.

Und da hier auf dem Land grad überall die gyns geschlossen werden ist unsere mitlerweile die Hauptanlaufstelle und super modern eingerichtet.

Ich strebe Wannengeburt an und freue mich schon drauf das dort machen zu können. 

Re: Geburtsplanungsgespräch im kh

Ich bin tatsächlich überrascht von kh, dass die selbst auch so auf natürliche Geburt eingestellt sind und nicht gleich das volle medizinische Programm auffahren. 

ich bin jetzt schon auf alle unsere geburtsberichte gespannt. Ich liebe geburtsberichte 

Re: Geburtsplanungsgespräch im kh

Das klingt doch ganz super .

Habe meinen ersten Sohn bei uns im naheliegenden KKH bekommen . Das KH ist zertifiziert als baby-und stillfreundlich. Es hatte eine kinderintensiv Station Grad 2, falls was wäre . Auch hier werden erst die "weichen" Mittel angeboten und dann die 'richtigen' Schmerzmittel. 

Es wird ganz viel wert auf bonding gelegt , auch bei einem Kaiserschnitt. Bei meinem.ks wurde mir nach etwa 30 Sekunden beim Kinderarzt mein Sohn auf die Brust gelegt . Etwa 20 Minuten, danach durfte mein Mann in den Kreißsaal und sich nackig binden. (Gibt n tolles Bild, wo mein Sohn auf Papas haariger Brust liegt und ihn anhimmelt :IN LOVE:). Nachdem ich aus dem op in den Kreißsaal kam, haben wir sicherlich noch 2 Stunden gekuschelt , angelegt und die ersten Griffe ganz in Ruhe probiert . Erst dann ging es auf die wöchnerinne  Station, wo wir bis zum.abend immer noch nackig gekuschelt haben .

Für mich das wichtigste überhaupt...

Re: Geburtsplanungsgespräch im kh

Ich habe vom kh ein Blatt mitbekommen, wo ich noch Infos oder Bitten vermerken kann. Ich habe nun extra nochmal langes Bonding aufgeschrieben. 

bei meinem ersten Kind durfte ich auch lange Bonden und in Ruhe anlegen. Das wünsche ich mir jetzt auch wieder. 

Re: Geburtsplanungsgespräch im kh

Bei uns im kkh ist es Standard 2-3 Stunden mit dem Kind zu haben im Kreißsaal bevor man aufs Zimmer kommt. Und selbst dann lassen sie auf Wunsch beim verlegen die Kinder auf den Müttern. Ich finde das super schön dass in den Krankenhäusern immer mehr auf die Bedürfnisse der Familien eingegangen wird statt auf Bequemlichkeit für die ärzte und Hebammen.

Achja bei uns gibt es sogar extra einen Buffet Raum. So kann man immer wenn man Hunger und Zeit hat essen gehen und muss sich nicht von einer fixen Zeit stressen lassen.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen