Ein Angebot von Lifeline
Samstag, 25. Mai 2019
Menu

@ a.b.m. adipositas grad III

Hallo liebe Nadine,
Hut ab vor dem was Du geschrieben hast! Du brauchst Dich nicht zu schämen - ich finde Dich wahnsinnig mutig, davon zu erzählen. Ich habe auch viel Übergewicht und mache auch seit meiner Jugend Diäten. Ich wiege im Moment 102 kg bei 1,76, habe PCO mit Insulinresistenz, d.h. bei mir hat das Übergewicht und die ständigen Gewichtsschwankungen den Stoffwechsel ruiniert. HInzu kommt dass ich zwei verschraubte Hüftgelenke habe seitdem ich 13 Jahre alt bin und somit kann ich nur schwimmen und jeglicher anderer Sport ist tabu.
Ich habe komischerweise inden beiden SS immer abgenommen und war danach meist 10 kg leichter als vorher und nach der SS habe ich dann immer wieder stark zugenommen, so auch diesmal in 6 Monaten 13 kg. Das hat mich veranlasst, mir einen Termin in der Uni Leipzig in der Adipositas Ambulanz zu holen und nun werde ich behandelt.Ich spritze seit 2 Monaten ein Diabetesmedikament jeden morgen und siehe da: mein unkontrollierbarer Heißhunger ist weg, ich habe wieder ein Sattgefühl und fühle mich fitter. Und habe 8 kg bis jetzt abgenommen. Vielleicht gibt es in deiner Nähe auch eine solche Klinik. Bei uns wird auch die Magen-OP gemacht.
Was die anderen auch schon geschrieben haben, ist das Thema Psyche. Ich leide auch sehr unter meinem Übergewicht, weil ich es nicht akzeptieren will und kann und bin deshalb auch in psychologischer Behandlung!!! Vielleicht hilft es dir auch, dir da zusätzlich Unterstützung zu holen?!?!
So, ist ein langer Roman geworden. Ich drück dir ganz dolle die Daumen, dass du einen Weg aus diesem sch... Kreislauf findest und es dir bald besser geht!!!
GAnz liebe Grüße DOreen :ROSE:
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

  • Babyphone Vergleich

    Die Top 5 Babyphones im VergleichNatürlich ist es kaum möglich, ständig an der Seite eines Babys zu sein. Schon gar nicht nachts, wenn sich Mama und Papa endlich über einige... Mehr...

  • Die Messdaten in der Schwangerschaft

    Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

  • 32. Schwangerschaftswoche (32. SSW)

    Spätestens in der 32. Schwangerschaftswoche steht die letzte große Ultraschalluntersuchung an. Auch in den eigenen vier Wänden ist bei Ihnen jetzt wahrscheinlich viel los:... Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang