Ein Angebot von Lifeline
Montag, 11. Dezember 2017
Menu

Was dürfen-müssen eure Kinder?

Hallo Daniela,
schöne Umfrage.
Nina hat eigentlich auch eher wenig feste Pflichten.
Ähnlich wie bei euch muss sie:
- sich selber anziehen und für die Schule fertig machen (nur Haare zusammen binden mache ich)
- Wäsche in ihren Schrank einräumen
- vom Essen probieren
- Jacke, Schuhe und Schulranzen aufräumen
ab und zu mal:
- die Spülmaschine ausräumen
- Zeitung zu den Nachbarn runterbringen
- Müll oder Kompost rausbringen
- ihr Zimmer aufräumen (dabei soll ich ihr immer helfen, was ich auch meistens mache...)
- Tisch decken oder abräumen
Sie darf alleine:
- zur Schule und nach Hause
- zum Bäcker
- zum Turnen
- eine Freundin besuchen
- ans Telefon gehen
- Kaffee kochen
Manchmal sag ich, sie soll was alleine machen, aber sie traut sich dann nicht (z.B. eine Verkäuferin fragen, ob sie mal die Toilette benutzen darf).
Mehr fällt mir jetzt grad nicht ein.
LG Conny
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 18. Schwangerschaftswoche (18. SSW)

    Action ist angesagt! Ihr Baby ist jetzt richtig aktiv und ständig in Bewegung. Es trainiert in der 18. Schwangerschaftswoche seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang