Suchen Menü

Re: Schon wieder Freitag, hier der Füller

Liebe Paula,

danke für Deine Nachricht. Das hört sich ja echt gut an, dass Du die Zeit mit Deinen beiden Kleinen so geniessen kannst und Ihr noch keinen Lagerkoller habt.

Das hör ich leider bei mir in der Nachbarschaft von diverse Familien mit Kindern in ähnlichem Alter wie Deine, so von wegen "Wann macht endlich der Kindergarten wieder auf? Ich weiss nicht, wie ich die Kinder länger beschäftigen soll.... etc."

Ich hoffe, Ihr habt viel Spass bei den Ausflügen - gerade unter der Woche sind hoffentlich auch nicht zuviel Leute auf die gleichen Ideen gekommen wie Du. 

Euer Plan wie Ihr beide arbeiten könnt und die Kinder bespasst, klingt gut, aber klar, was in 4 Wochen ist, kann man aktuell nihct wirklich abschätzen.

Bei uns gibt es nix wirklich neues, mein Mann musste Samstag Nachmittag wieder ausserplanmässig ins Büro und war somit Sonntag zu nix wirklich zu gebrauchen. Tobias hat heute endlich wieder ein bisschen Schule, konnte aber gestern Abend lange nicht einschlafen und kam heute Nacht um 2.50 Uhr bei uns im Schlafzimmer an, er könne nicht schlafen. Zum Glück konnte mein Mann ihn überzeugen, dass er wieder in sein Bett geht. Aber die neue Lehrerin tut mir jetzt schon leid, wenn Tobias zu wenig Schlaf hatte, ist seine Frustrationstoleranz noch viel niedriger als sowieso schon und dann noch die vielen neuen Regeln + Klassenkameraden, die sich garantiert nicht daran halten + Änderung der gewohnten Routine, weil die Lehrerin bestimmt nicht alles so macht, wie seine geliebte Klassenlehrerin, zumal sie manches wegen Corona sowieso nicht so machen kann......... Ich fürchte, das wird ein sehr schwieriger Vormittag, mal abwarten ob er die 3 Schulstunden überhaupt durchgehalten hat und was ich heute Abend zu hören bekomme, wenn ich vom Schaffen heim komme. Naja mein Mann wird ihn bis dahin zumindest wieder beruhigt haben - hoffe ich zumindest.

Viele liebe Grüsse

Sanne

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

Übersicht aller Foren