Suchen Menü

Re: Freitagsfüller

Hallihallo,

da geht es Euch aber gut, wenn Aaron die Aufgaben so selbständig erledigt und kaum Unterstützung braucht. Das sieht bei Tobias leider ganz anders aus, wenn da nicht ständig jemand daneben sitzt, träumt er nur vor sich hin. Von der Intelligenz her, könnte er die Aufgaben bestimmt allein lösen, aber es fängt schon damit an, dass er beispielsweise in Mathe die Zahlen von verschiedenen Aufgaben abschreibt oder einzelne Ziffern verdreht bzw. vergisst und dann komplett ausrastet, wenn die Aufgaben dann natürlich häufig nicht lösbar sind. Und eher er wieder nur rum wütet und sich selbst nieder macht, so von wegen ich bin zu dumm dafür und ich kann das nicht, begleiten wir ihn lieber intensiv bei den Aufgaben.

Super, dass Du jetzt doch erstmal im Home-Office bleiben darfst, ich drück die Daumen, dass das möglichst noch lang so bleibt, auch wenn das mit dem Kleinen nebendran vermutlich auch relativ mühsam ist.

Bei uns dürfen die Abschlussklassen ab 04.05. wieder in die Schule, Tobias als 4.-Klässler irgendwann zwischen dem 11.05. und 25.05. und alle anderen Klassen und somit auch unser Pubertier frühestens ab dem 15.06.

Da steht uns allen noch eine anstrengende Zeit bevor fürchte ich.

Liebe Grüße

Sanne

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 24.04.2020, 15:50 Uhr  |  Antworten: 1
    Huhu, noch schnell bevor ich den Kleinen aus dem heute recht späten...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Die Messdaten in der Schwangerschaft

    Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren