Suchen Menü

Re: Mein Sohn (6J.) hat Übergewicht

Ich bin Mama eines noch sehr kleinen Kindes, aber möchte mir jetzt schon irgendwie bewusst machen, wie wichtig Ernährung und Sport auch schon im Kindesalter ist.Damit meine ich ja nicht, dass man professionellen Sport machen muss, aber es geht einfach um viel Bewegung. Das tut dem Kinde ja einfach gut, auch von sozialen Gesichtspunkten her. Ich mag das nicht wirklich, wie viele Kinder heutzutage vor dem ipad sitzen und das wahre Leben vergessen zu leben.

Ich würde mir für mich wünschen, dass ich irgendwie die Möglichkeit hätte etwas Sport zu machen, wenn ich einfach mal zu Huas ebin und auf meine Kleinen aufpasse.. Alleine lassen kann ich sie noch nicht, aber etwas auspowern würde ich mich gerne trotzdem mal - nicht falsch verstehen, meine Kinder powern mich schon mehr als genug aus an fast allen Tagen! %)

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • Die Messdaten in der Schwangerschaft

    Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

  • Der weibliche Zyklus

    Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert, aber auch durch weitere Faktoren beeinflusst. Lesen Sie hier mehr über das komplexe Zusammenspiel der Hormone und den Eisprung. Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren