Suchen Menü

Eisprung feststellen

Hallo Frau Dr. Grüne,
Mich beschäftigen einige Fragen, vielleicht können Sie mir weiterhelfen.

Vor 2 Jahren lag mein AMH leider nur noch bei 1.2, wahrscheinlich bedingt durch eine beiderseitige EierstocksOP mir Dermoidzysten, wobei viel Gewebe entnommen werden musste um alles Zystenmaterial zu entfernen.
Bei einer Kontrolle wurden auch nur 5 bis 6 Antralfollikel festgestellt. Ich hatte aber regelmäßige Eisprünge an Tag 14 bis 15 und auch oft einen Mittelschmerz. Mit Ovus und Tempimessen wurde ich im ÜZ 5 schwanger dennoch schwanger.

Vorgestern, knapp 9 Monate später habe ich das erste mal meine Tage wieder bekommen.

Die Tage sind sehr sehr schwach, das kenne ich so nicht. Liegt das an einem Kaiserschnitt und der Ausschabung, die dabei gemacht wird?

Ich stille noch nachts um meinen sehr unruhig schlafenden Sohn zum weiterschlafen zu bringen, meist 3 bis 5 mal zwischen 18 und 6 Uhr morgens und muss gegen Mitternacht auch einmal wickeln.
Um zu wissen ob wieder Eisprünge stattfinden, kann ich ja nun schlecht Tempi messen.
Gibt es eine andere Methode, die man auch daheim machen kann um sich sicher zu sein, dass das Ei gesprungen ist.

Das Spermiogramm meines Mannes ist stark eingeschränkt, so dass wir GV nach Plan haben müssten, wenn wir uns demnächst zu einem zweiten Kind entscheiden sollten.
Ovus kann ich ja mal probieren, aber dass sagt ja nix zwingend aus...

Viele Grüße
Besten Dank für Antwort
SWIMMY
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 18.09.2018, 16:18 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Eisprung feststellen

Hallo Swimmy,

dieses Forum dient ausschließlich der Bewertung von Basaltemperaturkurven. Darf ich Sie daher bitten, Ihren Beitrag in eines unserer Parallelforen zu kopieren? Dort erhalten Sie dann baldmöglichst einen Antwort.

https://www.9monate.de/community/forum/Frauengesundheit?forumId=1939

viele Grüße,
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen