Suchen Menü
Expertin-Grüne
Registriert seit:
03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Louki,

eine Hormonanalyse sollte möglichst an Zyklustag 3-5 erfolgen. Montag wäre also völlig in Ordnung.
Die Kurven ähneln sich. Störend sind für mich die sehr tiefen Passagen, die sich der Auswertung entziehen.
Mir wäre hier die Messung mit einem Basalthermometer lieber als die mit dem Armband. Das Armband wertet ja viele Messwerte aus, während wir hier nur die definierte Aufwachtemperatur zugrunde legen. Eine Gelbkörperschwäche ist hier nicht abzulesen, da die wahrscheinliche Hochlage in den 3 Zyklen jeweils eine noch normale Dauer hat.

viele Grüße
Dr. Grüne

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 28. Schwangerschaftswoche (28. SSW)

    Ihr Körper beginnt sich auf die Geburt vorzubereiten. Sie selbst beschäftigen sich vielleicht schon mit der Erstausstattung und den Vorsorgeterminen, die ab nun und bis zur 36. SSW... Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren