Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

 

Basalkurve

Sehr geehrte Frau Dr. Grüne!

Ich bin seit kurzem bei einer Kinderwunschklinik, die von mir gezeigten Temperaturkurven interessieren sie aber leider kaum. Stattdessen beginnen jetzt Untersuchungen, habe einen umfassenden Bluttest gemacht habe und warte derzeit auf das Ergebnis.

Trotzdem zeichne ich meine Basaltemperaturkurve weiter auf und wollte eigentlich meine Zyklustees intensiv trinken, also Eisprungtee in der ersten Zyklushälfte und vermehrt Frauentee/Mönchspfeffer in der zweiten Zyklushälfte. Doch weiß ich bei dieser Temperaturkurve gar nicht bis zu welchem Tag ich den Eisprungtee und ab welchem Tag ich den Frauentee/Mönchspfeffer trinken soll (abgesehen davon, dass ich natürlich gar nicht weiß ob überhaupt ein Eisprung stattgefunden hat).

Ab wann sollte ich Ihrer Meinung nach mit Frauentee/Mönchspfeffer anfangen?

Schöne Grüße

Bernadette

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 23.04.2019, 14:17 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Berni,

diese Kurve verläuft bisher leider nicht eindeutig. Es könnte ein früher Eisprung schon am 10. Zyklustag stattgefunden haben, wenn die Temperatur jetzt weiter ansteigt. Ich würde mal empfehlen, noch 2-3 Tage abzuwarten.
Wenn Sie den Tee vielleicht doch nicht perfekt auf den Zyklus abgestimmt trinken können, ist das nicht so schlimm.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen