Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 17: Mittelschmerz links (aber viel schwächer als die letzten Monate)
  • Zyklustag 25: Wenig und schlecht geschlafen

Hallo Frau Dr. Grüne,

ich vermute, dass der Eisprung hier falsch angezeigt wird. Ich hatte an ZT 16 abends um 17 Uhr das erste mal einen positiven Ovu. An ZT mittags gegen 12 Uhr war die testlinie dann sogar noch stärker als die Kontrolllini, also auch positiv. Ich gehe daher von einem Eisprung an ZT 17 oder 18 aus. so wurde mir das vom Programm auch erst angezeigt (ZT 17). Erst als ich dem positiven Ovu eingetragen hab, hat das Programm den Eisprungtag auf ZT 16 geändert.

seit knapp einer Woche ändert sich mein zervix mehrfach am Tag. Mal ist er cremig, mal fühlt er sich feucht an und mal ist gar keiner da. Ich gehe davon aus, dass ich nicht schwanger bin. Aber mich irritiert der geänderte Eisprung. Ich dachte er findet 12-24 Stunden nach dem ersten positiven Ovu statt und nicht an dem Tag.

vielen Dank für Ihre Einschätzung.

liebe Grüße willow 

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 09.02.2019, 20:41 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Willow,

ja, das denke ich auch. Der Eisprung dürfte am 18. Zyklustag stattgefunden haben. Dazu passen Ihre Herzchen auch besser. 
Bald ist das rechnerische Zyklusende erreicht. Falls die Temperatur oben bleibt, können Sie testen.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen