Ein Angebot von Lifeline
Sonntag, 23. September 2018
Menu

Re: Der Frühchenblues...

Hallo Kathrin!
Ja, das glaube ich Dir gleich, daß die Geburt Deiner Svenja (der Name hätte mir auch sehr gut gefallen!) ein absoluter Albtraum war und Du lange daran knabbern mußtest! Da war ich beide Male SEHR froh, daß es dann zwar zügig über die Bühne ging mit den KS, aber kein akuter Notfall war. Warum durftest Du Svenja erst am 4. Tag sehen? Ging es Dir auch körperlich schlecht? Oder war sie in einer anderen Klinik? Diese Wochen der Ungewißheit waren für mich quälend, wenn klar ist, das sie früher kommen werden, aber wann? Und wie? Vor allem jetzt beim zweiten Mal hat mich das so zermürbt und in so ein Tief gestürzt (was sich erst jetzt, nach ein paar Monaten so richtig bemerkbar macht).
Es freut mich ehrlich, daß Deine zweite Geburt Dich nun zumindest teilweise entschädigt hat für das Durchgemachte!
Ich glaub, ich werde öfter mal hier mitmischen, man fühlt sich einfach gleich verstanden, muß nicht lange erklären, da alle hier ja ähnlich Geschichten durchgemacht haben. Wie Du sagst, die meisten Außenstehenden können das gar nicht nachvollziehen, und diese Sätze wie: hauptsache das Kind ist gesund, und: das wächst sich schon noch aus...sind ja im Prinzip richtig, helfen aber nur bis zu einem bestimmten Punkt über den emotionalen Schmerz hinweg.
Danke für Die Geburtstagswünsche, war ein schönes, turbulentes Fest, und ich habe SEHR oft gedacht an diesem Tag :um diese Zeit vor vier Jahren war...hab`s aber niemand gesagt ;-), keine Lust auf Sprüche wie: aber heute sieht man es den beiden ja gar nicht mehr an! (was ja auch stimmt, Gott sei Dank!)
Viele liebe Grüße und sicher bis bald,
Andrea
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 21. Schwangerschaftswoche (21. SSW)

    Mittlerweile bewegt sich Ihr Baby so stark, dass auch von außen gefühlt werden kann, wie Ihr Kleines strampelt. Für Ihren Partner beginnt nun ebenfalls eine spannende Zeit. Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang