Ein Angebot von Lifeline
Mittwoch, 26. September 2018
Menu

wie und wann kam es zur Diagnose ads bei Euch?

Hallo,
mein Sohn hat seit er 2 1/2 Jahre alt ist Ausraster. Zuerst dachte ich er ist dann einfach müde und überfordert. Mittlerweilen ist es bei ihm so, daß er im Kiga ziemlich zum Einzelgänger wird. Er nimmt hauptsächlich Kontakt zur Erziehrin auf, will nicht mit Kids spielen, er ist seinen Altersgenossen intelektuell voraus, aber motorisch unterlegen. Leider wird er immer unsicherer, traut sich weniger zu, verweigert sich bei Anforderungen, die er vor einem halben Jahr locker meisterte. Wir waren im August auch im SPZ, dort hat man uns eine pädagogische Integrationshilfe nahegelagt, nur daß unser LAndkreis sich sehr ziert. Da ich meinen Sohn als noch relativ "normal" ansehe, habe ich das auch erstmal gelassen. Zur Zeit steht er aber im Kiga sehr unter Strom und als ich die Diagnose vom SPZ genauer analysierte, fand ich heraus, daß sich unter der Kennzieffer F98.8 auch ads verbergen kann, die Erziehrin nickte dann zustimmend zu meiner Vermutung, aber warum zum ... hat mir denn niemand vorher etwas zu dieser VErmutung gesagt und vor allem im SPZ hätte man sich doch nicht hinter einer Kennziffer verstecken dürfen. Mein KiA hat sich übrigens nicht geäußert.....
Mittlerweilen habe ich meinem Mann einen Text über ads gegeben, er hat nun einen Selbsttest gemacht und meinte, das könnte es sein an was er sein ganzes LEben leidet. Ich will nicht daß unser Sohn auch so lange leidet und verkannt wird. Aber bin ich als Mutter verantwortlich den Ärzten die Diagnose abzubetteln?
Wie war das bei Euch gab es schon eine Diagnose mit 4 Jahren? (ich machte mir schon vor einem Jahr Gedanken über ads)Wer diagnostiziert das bei Euch?
Lg und wuff
Socke
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang