Ein Angebot von Lifeline
Dienstag, 18. September 2018
Menu

Re: Zweifel an der Kita - Vorsicht lang 2. Teil

Ehrlich gesagt sehe ich das Problem eher bei Dir als bei der Kita. Klar, die Erzieherinnen sollten schon etwas mehr tun als "schimpfen". Aber du schreibst selbst, die Kinder scheinen glücklich zu sein. Im Moment mußt du glaub ich erst mal damit fertig werden, dass du nicht mehr voll bestimmst, was dein Kind erlebt, wie mit ihm umgegangen wird etc. Und dein Kind ist (sei mir nicht böse) für andere nicht der Mittelpunkt der Welt und es wird "nur" wie die anderen behandelt. Ich weiß, das fällt schwer- aber das würde es überall! Ich finde es schon mal ganz toll, dass du überhaupt so lange bei ihm bleiben darfst! Das spricht sehr für die Kita. Bei vielen wirst du nach einer Woche freundlich, aber bestimmt "rauskomplementiert"! Was sicher nicht funktionieren wird, ist, dass dein Kind nicht von den Erzieherinnen auf den "stillen Stuhl" gesetzt werden darf! Wie soll das denn gehen? Alle Kinder müssen mit dieser Konsequenz leben, aber dein Kind nicht, wenn es was falsch macht? Das ist pädagogisch einfach nicht möglich! Bei uns wird das so gemacht: wenn ein Kind absolut nicht hört, oder dauernd schupst, schlägt oder sonst Blödsinn macht, dann kommt es für eine kurze Zeit in einen Buggy (steht eh rum für die Kleineren). Ich finde das gut, denn das Kind ist ja nach wie vor dabei, aber einfach mal aus dem Geschehen rausgenommen. Es kann selbst zur Ruhe kommen und dann wieder vernünftig mitmachen.
ICh wünsch dir alles Liebe, und stell dich deinen Gefühlen,
LG;
Angel
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • 28. Schwangerschaftswoche (28. SSW)

    Ihr Körper beginnt sich auf die Geburt vorzubereiten. Sie selbst beschäftigen sich vielleicht schon mit der Erstausstattung und den Vorsorgeterminen, die ab nun und bis zur 36. SSW... Mehr...

  • 21. Schwangerschaftswoche (21. SSW)

    Mittlerweile bewegt sich Ihr Baby so stark, dass auch von außen gefühlt werden kann, wie Ihr Kleines strampelt. Für Ihren Partner beginnt nun ebenfalls eine spannende Zeit. Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang