Ein Angebot von Lifeline
Freitag, 21. September 2018
Menu

Muss ich meine Erzeihung überdenken?

Hallo zusammen,
ich dachte bis heute, dass ich meinen Sohn (wird jetzt 3 Jahre) - ein kleiner "Michel" richtig erziehe.
Ich gebe ich viel Liebe, das Gefühl das er geliebt wird, das er alles machen kann was ihm nicht schadet und erkläre ihm auch warum er dies und das nicht machen darf und kann.
Habe das buch "Das Geheimnis glücklicher Kinder" gelesen und kann mich damit indentivizieren und so handhabe ich es auch.
Nun kamen wir heute in der Kita mit seiner Erzeiherin zu diesem Thema, dass Tom wen er nicht hören will und er vorher gewarnt wurde sich eben an die Wand stellen muss oder ich ihn in sein Kinderzimmer stecke und er dann wieder kommen darf wenn er sich beruhigt hat und er eingesehen hat, dass er was falsches gemacht hat und dann sage ich ihm auch warum er das nicht machen kann.
Seine Erzieherin hat mich ganz entsetzt angesehen und gelacht. Das wäre in der Kita ein Kündigungsgrund so erzeihen sie nicht die Kinder..sie reden nun darüber!
Habe ich eine falsche Ansicht oder nehmen die Erzieher in der Kita die Erziehung nicht mehr so ernst.
Jetzt fühle ich mich etwas schlecht, wie soll ich mein Kind Morgen früh abgeben, wenn sie mich ausgelacht haben als könnte ich mein Kind nicht richtig erziehen.
Sagt mir ob ich was falsch mache und was ich ändern kann, schliesslich wird ja keine als perfekte Mutter geboren und perfekt will ich auch gar nicht sein.
Vielen Dank - Mandy
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • 21. Schwangerschaftswoche (21. SSW)

    Mittlerweile bewegt sich Ihr Baby so stark, dass auch von außen gefühlt werden kann, wie Ihr Kleines strampelt. Für Ihren Partner beginnt nun ebenfalls eine spannende Zeit. Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang