Ein Angebot von Lifeline
Dienstag, 25. September 2018
Menu

Re: Lernt nicht aus negativen Konsequenzen

Hallo Haui,
du Arme, ja das kostet Nerven, das kann ich verstehen! Aber mal ne Frage: wie lange geht das denn hin und her in Deinem Beispiel, ich meine, wie oft drohst Du denn und schimpfst und erklaerst, bist Du dann mit ihm reingehst? Nach meiner Erfahrung bringt naemlich Reden extrem wenig. Ich halte es eigentlich generell so, dass ich bei solchen Gelegenheiten genau EINE Warnung ausspreche, und beim naechsten Mal SOFORT und vor allem WORTLOS die Konsequenz durchziehe. Um bei dem Beispiel zu bleiben: ich wuerde dann am naechsten Tag, bevor ihr rausgeht, ihn daran erinnern, dass er nicht den Ball in die Beete schmeissen soll. Tut er es wieder: sofort ab ins Haus, keine weiteren Erklaerungen, Warnungen etc. DAS zieht, das kannst Du mir glauben! Das ist naemlich eine viel bitterere Konsequenz, als wenn Du vorher noch 10 mal meckerst und schimpfst. In der Zwischenzeit hat er ja schon gespielt und den Ball schon 10 mal versenkt, er hatte also seinen Spass UND Deine Aufmerksamkeit dazu!
Es kann natuerlich sein, dass das eine Weile dauert, bis er merkt, dass Du keinen "Spass" mehr verstehst, aber ich denke, das ist es wert. Ich wuensch Dir viel Glueck,
LG, Suse
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

  • 21. Schwangerschaftswoche (21. SSW)

    Mittlerweile bewegt sich Ihr Baby so stark, dass auch von außen gefühlt werden kann, wie Ihr Kleines strampelt. Für Ihren Partner beginnt nun ebenfalls eine spannende Zeit. Mehr...

9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang