Ein Angebot von Lifeline
Mittwoch, 26. September 2018
Menu

Re: @EliP und alle die sonst noch bescheid wissen...

Hallo Tanja,
Sepi hat Recht, du wirst u. U. nicht am deutschen JA vorbeikommen. Es gibt allerdings deutsche Auslandsvermittlungstellen, die auch selbst Hausbesuche machen und Sozialberichte erstellen (Kosten ca. 1.200 - 1.500 Euro, je nach Reisekosten der Vermittlungstelle). Dazu kommen noch Seminargebühren, Vermittlungskosten (ca. Euro 4.000), Übersetzungskosten, Kosten für psychologische Gutachten (nicht in allen Länder möglich) und der größte Batzen die Reise- und Aufenthaltskosten. Die Kosten sind landabhängig, belaufen sich aber schon so auf Euro 15.000.
Ich weiß nicht, wie alt du bist. Aber auch im Ausland verlangen viele Länder ein unterschiedliches Mindestalter oder auch eine gewisse Ehezeit. z. B. wenigstens einer sollte 30 Jahre alt sein, 5 Jahre verheiratet (Haiti).
Auch die Wartezeiten sind sehr unterschiedlich, beginnend bei der Bearbeitung der Papiere im Land bis zur Anerkennung und zum Kivo. Ich glaube nicht, dass unter zwei Jahren mit einer Vermittlung zu rechnen ist. Bei EliP ging es echt flott, wenn die Angaben im Profil so genommen werden können, gibt es natürlich auch. Probleme im Land wie Regierungswechsel können das Verfahren zusätzlich in die Länge ziehen. Allerdings garantieren einem die Vermittlungsstellen mehr oder weniger ein Kind (das klingt jetzt ein wenig blöd, so nach Geschäft, so ist es natürlich nicht gemeint).
Was noch? Wenn du noch Fragen hast ... gerne. Wir bewerben uns gerade für Ado in D, sammeln aber auch schon Infos fürs Ausland.
LG
Jani*
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 21. Schwangerschaftswoche (21. SSW)

    Mittlerweile bewegt sich Ihr Baby so stark, dass auch von außen gefühlt werden kann, wie Ihr Kleines strampelt. Für Ihren Partner beginnt nun ebenfalls eine spannende Zeit. Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang