Ein Angebot von Lifeline
Montag, 24. September 2018
Menu

Re: FH Studium, aber was und wovon...Tipps gesucht!!

Ich hab Soz.Päd studiert und hatte einige Kommiltoninnen die auch mit Kind arbeiten gingen. So machten sie beispielsweise Nachtwache oder Wochenenddiesnste. Ich habe vor Björn auch regelmässig in Wochenende und Ferien in meinem Behindertenheim gearbeitet. Als Björn 11 Monate alt war hab ich mein Studium fortgesetzt und gönnte mir 2 Semester nicht zu arbeiten, das ging dann trotz Arbeitslosigkeit meines Mannes auch ganz gut. Später hatte ich einen 400 ? Job bei meiner Praxisstelle, das war mittwochs, dann belegte ich eben keine Vorlesungen. Mit Kind zu studieren bedeutet halt auch, nicht mehr die Vorlesungen belegen zu können die einem am meisten interessieren, sondern die Vorlesungen zu belegen, die man belegen muss um einen vernünftigen Stundenplan zu bekommen.
Björn war anfangs vormittags an der Kleinkindgruppe an der FH, später in meinem Heimatort in einem GanztagesKiGa.
Am besten bewirbst Du Dich an allen drei Möglichkeiten, denn wenn Hebamme Dein Traumberuf ist, why not? Job suchen ist grundsätzlich nicht verkehrt, denn wenn es nur ein zwei Monate sind in denen Du das Konto auffüllst ist Euch geholfen. Warum möchtest Du denn studieren? und wann könntest Du denn mit dem Studium anfangen?
LG Socke
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 21. Schwangerschaftswoche (21. SSW)

    Mittlerweile bewegt sich Ihr Baby so stark, dass auch von außen gefühlt werden kann, wie Ihr Kleines strampelt. Für Ihren Partner beginnt nun ebenfalls eine spannende Zeit. Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang