Ein Angebot von Lifeline
Dienstag, 25. September 2018
Menu

Re: Examen mit Baby?

Hallo Jule,
ich kann dich sehr gut verstehen. Ich habe im Oktober mein zweites Kind bekommen und nach zwei Wochen Pause weiterstudiert. Jetzt im Februar und März hatte ich "normale" Semesterabschluss-Klausuren. Es war echt ätzend - entweder wollte Tim beschäftigt werden, oder, wenn ich hätte lernen können, konnte ich mich nicht konzentrieren... Eine Klausur hab ich nicht bestanden :(, Nachholtermmin ist Mitte April, zwei Ergebnisse hab ich noch nicht, hab allerdings auch kein gutes Gefühl.
Ich hab auch neulich irgendwo gelesen, dass, wenn man schwanger ist bzw. wenn man stillt vergesslicher ist, weiß aber nicht mehr warum (=Stilldemenz ;)).
Wirklich helfen konnte ich dir jetzt auch nicht, ich weiß auch nicht, wie umfangreich ein Examen ist. Im November ist dein Minikrümel ja auch gerade mal zwei Monate alt, und ein Kind ist immer irgendwie eine Umstellung, auch wenn man schon eine erfahrene Mami ist.
Ich hoffe, du findest eine für dich gute Lösung und ich drück dir für nächste Woche die Daumen.
LG
Christin
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang