Ein Angebot von Lifeline
Dienstag, 25. September 2018
Menu

blodd nicht zuviel planen, VIEL LESEN

Hallo
das mit der Gliederung kannst Du vergessen. Muss man sich bei Lehramt für ein bestimmtes Semester anmelden? Wieviel Zeit habt ihr den? Wie genau musst Du das Thema beschreiben?
Meiner Erfahrung nach ist es so, das sich da einfach vieles im laufe der Zeit verändern wird, weil Du ja von Monat zu Monat einen enomren wissenszuwachs hast. Und dann schreibst Du jetzt ein Thema, Gliederung usw. und in einem Monat wirst Du feststellen dass das totaler Quatsch war. Und je mehr Du lernst, desto häufiger wird das sein. Bloss nicht zuviel schreiben...lesen, lesen, lesen.
Versuche Dich so ausführlich und breit wie möglich in den forschungsgegenstand einzulesen. Und vor allem in die Forschungsmethode. Was möchtest Du den machen? Wie willst Du die Arbeit aufbauen?
Was mir (und anderen) eben oft passiert, man steht wie "blöd" vor der Arbeit weil man zwar weiss was man machen will, aber keine Ahnung hat wie das geht. Also ruhig mal langweilige Sachen über Literaturhinweise, Zitierweise, Tipps für fernleihen usw. lesen. Ausländische Literatur finden...und Forschungsmethoden üben
Wenn Du angefangen hast, dann wird alles klarer. Und es geht dann wie von selbst weiter...aber wichtig ist (meiner meinung nach) das du im vorfeld gut informiert bist. und weisst was du wo findest...denn DANN hast du keine zeit mit um methoden zu üben usw. Und vor allem wirst Du auch dann noch vieles oft anders sehen, perspektiven wechseln...deswegen viel lesen, aber noch nix festlegen oder schreiben. innerhalb einer woche kann das dann schon wieder alt-papier sein
LG Sabine
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang