Suchen Menü

Re: adoptionserfahrungen gesucht

hallo mascha,
also, ich bin 29, mein mann 33. ich habe schon einmal ein pflegekind gehabt, vor 3 jahren. das ist alles glattgelaufen. da es bei uns nicht klappt, dass wir ein eigenes baby machen, seit 2 jahren versuchen wir das jetzt, und wir einfach nicht erst in 5 jahren eltern werden wollen, wollen wir jetzt bald ein kind adoptieren.
ich habe auch schon in der 3. welt mit kindern gearbeitet, deshalb bin ich zu der überzeugung gekommen, dass es keine gute idee für uns ist, ein kind so aus seinem kulturkreis zu reissen, auch wenn es hier in deutschland ein luxuriöseres leben haben könnte. das ist eigentlich der grund, warum wir ein kind eher aus d. oder umgebung nehmen würden.
mein mann arbeitet, ich nur zu hause.
brauchst du noch etwas?
bis denn, j.
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren