Ein Angebot von Lifeline
Sonntag, 23. September 2018
Menu

Re: Katastrophen Hausbesuch

Hallo Ela,
hab deinen bericht des hausbesuchs schon in nem anderem forum gelesen und mir drängte sich da ein anderer gedanke auf...
ich glaube wirklich nicht das es an eurem einkommen liegt ich vermute eher das es etwas anderes ist:
Die Vermittler des Ja müssen euch klar sagen wenn sie euch nicht zulassen udn ich denke das es einigen sachbearbeitern ziemlich schwerfällt ehrliche gründe zu nennen..
ich kann dir nur mal am beispiel unserer sb erzählen was ich meine.Unser 1.hausbeusch lief völlig entspannt bei einer tasse kaffee ab und unsere sb fragte auch nicht danach die wohnung sehen zu wollen ,ich habe sie dennoch rumgeführt hatte es angeboten udn als wir ins zukünftige kinderzimmer kamen das wir derzeit als büro nutzen war sie richtiggehend erleichtert mit den worten : Ich habe durchaus schon paare erlebt die bereits eingerichtet waren für ein kid bzw. schon vieles da hatten dies zeige ihr das der wunsch nach einem leiblichen kind nicht wirklich abgeschlossen sei und man noch nicht bereits sei für den adoprozess den hier muss man sich shcon bewusst sein es kann einem immer noch passieren das die leibliche mutter ihr kind vor unterschrift beim notar zurückhaben möchte etc. ausserdem besteht ne lange wartezeit... ich kenn die warterei haben jetzt im juni 3 jahre um.. du schriebst mal du hast sämtliche kleidung etc. fürs kind da bis es mal 12 ist...ich denke das hat die sb innerlich gebremst ich würde an diener stelle nochmal ganz liebevoll mit ihnen reden bzw.zu einem ruhigen gespräch das amt aufsuchen und fragen was ihr wirklicher grund sei den am finanziellen liegts bestimmt nicht..wir haben auch viele hobbys auch aquarium ,katze etc. und mein mann wäöre dann alleinverdiener und wir wären bei gott nicht reich und sind dennoch seit fast 3 jahren annerkannt...also nicht traurig sien und weiterkämpfen und immer ganz ruhig und beherrscht austreten..eure persönliche geschichte tut mir sehr leid die kenne ich aus diesem forum und wünsche euch ganz viel glück das es dnenoch klappt mit einer ado nur mut!!
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang