Ein Angebot von Lifeline
Donnerstag, 20. September 2018
Menu

Re: Patchwork nicht immer einfach :(

Hi, Dein Mann sagt, dass Leon und Jona an erster Stelle stehen, dann erst kommst Du und Manuel.
Mit verlaub, geht´s noch???
Ich habe selber einen kleinen Sohn und bin alleinerziehend und ich würde es auch niemals erlauben, dass der Neue meinen Kleinen mobt.
Anscheinend stösst Du bei ihm auf taube Ohren.
Am besten holst Du Dir Verstärkung bzw. einen Vermittler z.B. Eltern, gemeinsame Freunde...
Zusammen könntet ihr bestimmt eine Lösung finden.
Auf jeden Fall muss sich die Einstellung Deines Mannes ändern. Mache ihm klar, dass es Dich nur mit Sohn gibt, dass Du nur eine gute entspannte Mutter sein kannst, wenn Dein Mann ALLE als vollwertige Familienmitglieder betrachtet.
Die Gefühle Deines Mannes verstehe ich leider nicht.
Mein Ex-Freund hatte auch eine Tochter und wäre sie mutterlos gewesen, hätte ich auch kein Problem gehabt, als Ersatz-Mutti einzuspringen.
Das Wichtigste ist doch die Familie und auch wenn es nicht das eigene Kind ist, kann es das Leben unwahrscheinlich bereichern und Freude bringen.
Ich hoffe für Euch, dass Dein Mann irgendwann (bald) Manuel als Chance betrachtet und nicht als Belastung.
Viele Grüsse
D.
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang