Suchen Menü

Re: Schon fast trocken und will jetzt nicht mehr....?

Hallo Katrin!
Diese Phase hatte unser Sohn auch. er war schon sauber und auf einmal hat er ständig für das große Geschäft eine Windel gewollt oder er hat es sich bis zur Verstopfung verdrückt.
Ich habe ihm dann erzählt das das Klo immer Hunger hat und von ihm gefüttert werden muß da es ja sonst nichts zu trinken und zu essen bekommt. Das hat toll geholfen. Jetzt sagt er immer "gell jetzt freut sich das Klo" außerdem hab ich ihm immer gesagt wie stolz ich auf ihn bin das er es schon ohne windel schafft wie ein großer, da hat er sich sehr drüber gefreut.
Zudem ganzen hab ich ein Belohnungssysthem gebastelt, für jeden windelfreien Tag gab es ein Pappauto aufs Papier an die Tür geklebt und bei 5 Autos gab es eine Überraschung.
Vielleicht hilft klo füttern auch bei Deiner Tochter (das war der beste Rat den ich damals bekommen hab!)
viele Grüße kLaudia
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

Übersicht aller Foren