Suchen Menü

kurze Beine - langer Oberkörper - bleibt das so?!?

hallo zusammen,
habe mal eine vielleicht bescheuerte frage an euch. meine tochter ist 10 monate, und hat einen langen oberkörper, aber im vergleich dazu "stummelbeinchen". d.h., die proportionen stimmen nicht so ganz.
verändert sich das noch oder bleiben die anfangsproportionen so bestehen?
vielen dank schon mal für eure antworten.
vlg
daniela mit samara cara 28.7.04
Bisherige Antworten

Re: kurze Beine - langer Oberkörper - bleibt das so?!?

Hallo
bei uns ist das auch so, Moritz ist ein Jahr alt.
Würde mich auch interessieren...
Gruß Eva

Re: kurze Beine - langer Oberkörper - bleibt das so?!?

Hallo Ihr!
Nein, das bleibt nicht so, die Körperproportionen verändern sich mit dem Wachstum.
Wenn die Körperlänge geviertelt würde, dann wäre:
- bei einem Neugeborenen
1/4 der Kopf
1/4 bis zum Bauchnabel
1/4 bis oberhalb der Knie
1/4 bis zu den Füßen
- bei einem Zweijährigen
1/4 bis zur Schulter
1/4 bis zum Bauchnabel
1/4 bis zu den Knie
1/4 bis zu den Füßen
- bei einem Sechsjährigen
1/4 Kopf bis zum Brustbeginn
1/4 bis zu den Hüftknochen
1/4 bis unterhalb der Knie
1/4 bis zu den Füßen
- bei einem Erwachsenen
1/4 Kopf bis Achselbereich
1/4 bis zum Schambereich
1/4 bis unterhalb der Knie
1/4 bis zu den Füßen
Man sieht also das die Beine vom Verhältnis 3:8 zum Verhältnis 4:8 länger werden. Babies sind auch deshalb für den Betrachter so niedlich und schutzbedürftig, weil sie im Verhältnis zum Körper einen so großen Kopf haben.
LG Tanja

vielen dank!

oh - da fällt mir ein stein vom herzen! meine kleine ist nämlich eine seeehr große kleine (10 monate, 81 cm) und das sähe dann doch irgendwie nicht so toll aus.
aber naja, auch wenn sie keine beine wie claudia schiffer bekommt - wenn die proportionen stimmig sind, reicht es ja!
vielen dank.
vlg
daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen