Suchen Menü

Re: Umfrage: Kurse/Gruppen für die Kinder?!?!

Hallo Andrea
Also zur Zeit mache ich mit Lukas nichts ;-). Im September fängt wieder das Mutter-Kind-Turnen an, ein halbes Jahr für ca. 45?.
Ich hab mich mal über Schwimmkurse informiert, da gibt es im Oktober einen Kurs, der heisst Wassergewöhnung auf spielerische Art (ca. ?120, 12 Lektionen à40 Minuten). Weiss nicht, ob das das Richtige ist. Mir wäre lieber, es wäre ein richtiger Schwimmkurs da wir am See wohnen und auch auf dem See viel unterwegs sind. Aber da müssen die Kinder mind. 108cm gross sein und das ist Lukas noch nicht.
Sonntags könnte ich ihn zur "Sonntagsschule" schicken, von der Kirche aus, da werden Geschichten erzählt, gebastelt, gemalt... Bisher fand ich Lukas noch zu klein für sowas, aber ich denke, irgendwann im Herbst werde ich ihn mal bringen. Kostet glaub ich nix. Es heisst, es wäre für Kinder von ca. 4-10 Jahren.
Ansonsten geht Lukas in knapp 1 Monat in die Spielgruppe. 1x pro Wo. 2 Std. ca. ?150 für 1 Jahr, sozusagen als Vorbereitung für den richtigen Kindergarten ein Jahr später.
LG Susanne
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

  • 32. Schwangerschaftswoche (32. SSW)

    Spätestens in der 32. Schwangerschaftswoche steht die letzte große Ultraschalluntersuchung an. Auch in den eigenen vier Wänden ist bei Ihnen jetzt wahrscheinlich viel los:... Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren