Ein Angebot von Lifeline
Montag, 24. September 2018
Menu

erst ab August

Hallo,
Hendrik wird am 28.8. 4 Jahre alt und wird am 2.8. das erste Mal in den KiGa gehen. Letzte Woche waren wir 2x zum Spielnachmittag da, was ihm sehr gut gefallen hat. Am 1. Tag bin ich zwischendurch sogar eine Stunde weg gewesen (am 2. Tag war er sehr müde, da sollte ich bei ihm bleiben). Wir hatten uns letztes Jahr zu spät um einen Platz gekümmert, deshalb musste er jetzt halt noch warten, dafür haben wir aber einen Platz in unserem favorisierten KiGa bekommen. Bis jetzt haben wir nur Gutes darüber gehört und von dem, was wir bisher selber mitbekommen haben, war es eine gute Wahl: eigene Turnhalle, sehr grosses und toll ausgestattetes Aussengelände, eine Küche mit Kinderküchenzeile, sie machen Waldtage mit den einzelnen Gruppen und noch dazu eine sehr, sehr nette Erzieherin, in deren Gruppe dieses Jahr wenige Neue kommen, sodass sie viel Zeit für die neuen Kinder hat. Ich glaube, wir haben eine gute Wahl getroffen! Bleibt nur noch zu hoffen, dass wir das in einem halben Jahr immer noch sagen! :-)
Schönes Rest-Pfingstwochenende!
Julia
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang