Ein Angebot von Lifeline
Mittwoch, 26. September 2018
Menu

Re: Ich möchte Nico wieder fröhlich sehen...

Hallo Nuray,
sch.... ND, kann ich nur sagen. Es tut mir sehr leid, dass es Nico so schlimm erwischt hat. Ich kann gut nachempfinden wie es Dir geht. Lea-Marie hat auch ND. Bei ihr ist es aber glücklicheerweise auf Hände und Arme beschränkt.
Wir waren mit ihr schon bei 4 verschiedenen Ärzten und die ersten drei haben uns alle irgendwelche Cortisoncremes empfohlen. Die haben immer nur ein paar Tage gewirkt und danach war es bei Lea-Marie schlimmer als vorher.
Jetzt haben wir "Elidel 1% Creme" (Wirkstoff:Pimecrolimus)verschrieben bekommen, nehmen sie auch schon einige Monate. Die Creme ist cortisonfrei, so dass man sie laut Auskunft der Ärztin über einen längeren Zeitraum nehmen kann. Die ND ist damit nicht verschwunden, aber hat sich wesentlich gebessert. Nebenwirkungen konnt ich keine feststellen.
Also falls Du das noch nicht ausprobiert haben solltest, einen Versuch bei Nico ist es sicher wert.
Desweiteren sollen wir 5 mal täglich mit einer fetthaltigen Creme eincremen. Aber das machst Du bestimmt auch schon.
Ich drücke Euch ganz feste die Daumen, dass es Nico bald besser geht.
LG Katrin & Lea-Marie
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 21. Schwangerschaftswoche (21. SSW)

    Mittlerweile bewegt sich Ihr Baby so stark, dass auch von außen gefühlt werden kann, wie Ihr Kleines strampelt. Für Ihren Partner beginnt nun ebenfalls eine spannende Zeit. Mehr...

9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang