Suchen Menü

Re: Wieso jetzt schon trocken werden?

Hallo Bianca,
nein das muß nicht sein;-) Aber es gibt tasächlich Kinder die schon eher Interesse zeigen. Dann soll man sie auch nicht bremsen finde ich. Die Erfahrungen mit meinen JUngs:( damals töpfelte man fast stüdnlich ab einem jahr) waren so das sie trotzdem erst mit 3 trocken waren( Nachts mit 3,5). Also wollte ich es auf mich zu kommen lassen. Aber im Garten kann man ja ruhig das Kind nackig rumflitzen lassen. Im Mai also tat ich das, aber Hannahs ständig "über all hingepiesel" im Garten wollte ich nicht im Haus haben;-) Anfang Juni fing sie aber an immer mal aufs Klo zu wollen- die Windeln dazwischen waren aber immer naß. Seit etwa 3 Wochen ist sie auf ihren Wunsch hin tags( außer Schlafen) ohne Windel und geht alleine aufs Klo. Ab und zu gibts mal ein paar Tropfen in die Hose, aber spätestens dann flitzt sie aufs Klo. Ich staune selber, denn ich habe damit jetzt noch nicht gerechnet. Finde es aber sehr angenehm keine vollgekackten Windeln mehr wechseln zu müssen;-)
lg, Malati
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

  • 18. Schwangerschaftswoche (18. SSW)

    Action ist angesagt! Ihr Baby ist jetzt richtig aktiv und ständig in Bewegung. Es trainiert in der 18. Schwangerschaftswoche seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren