Ein Angebot von Lifeline
Mittwoch, 24. April 2019
Menu

Wieso jetzt schon trocken werden?

Hallo,
Also langsam geht mir das echt auf die Nerven...
Ind der spielgruppe versuchen die mamis schon alle Kinder ab 2 ohne windel rumlaufen zu lassen, ständig dürfen sie den Boden putzen...
jetzt kommt hier auch die Frage, was tun wenn das kind nicht will...
Sagt mal, habt ihr alle so große finanzielle Probleme, dass ihr euch die pampers nicht mehr leisten könnt?
Oder hat irgendein Forscher rausgefunden, dass Kinder mit 2 trocken sein müssen weil das sonst schadet?
Also vom medizinischen her sei gesagt, dass Kinder so etwa mit 3-4 Jahren die Fähigkeit haben, Blase und Darm zu kontrollieren. Es gibt frühere und spätere, aber das jetzt bei unseren Kids, die noch nichtmal 2 1/2 sind soo extrem zu forcieren, sorry, das kann ich nicht nachvollziehen!
Könnte mir vielleicht mal wer sagen, warum dass sein muss?
LG Bianca
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Babyphone Vergleich

Wohl jede Mutter und jeder Vater wird unruhig, wenn ihr Kind längere Zeit ohne Aufsicht ist. Gerade im ersten Lebensjahr fürchten viele Eltern zudem den plötzlichen Kindstod und... Mehr...

• 25. Schwangerschaftswoche (25. SSW)

Jetzt wird es langsam eng: In der 25. Schwangerschaftswoche (25. SSW) kann Ihnen Ihr Babybauch manchmal im Weg sein. Doch keine Sorge, selbst wenn Sie irgendwo anstoßen, Ihr Baby... Mehr...

• 32. Schwangerschaftswoche (32. SSW)

Spätestens in der 32. Schwangerschaftswoche steht die letzte große Ultraschalluntersuchung an. Auch in den eigenen vier Wänden ist bei Ihnen jetzt wahrscheinlich viel los:... Mehr...

• Einnistung

Einnistung ist der Moment, in dem sich eine befruchtete Eizelle in der Wand der Gebärmutter einnistet. Sie erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App > Alle Tools & Services

Zum Seitenanfang