Suchen Menü

Brauche morgen Däumchen

Hallo Ich bin zwar eher stille mitleserin, aber auch ich bin am Bewerben und Vorstellungsterminen hoffen dabei.
Morgen habe ich einen Vorstellungstermin. Habe meine Mappe schon fertig, überlege noch an fragen und wie ich sie am besten formuliere.
Ich suche jetzt bald schon 1 jahr lang nahc einem Job. und hätte auch zweimal was bekommen, wenn da nicht jeder sein kleines Manko hätte. nun ja.
Ich hoffe morgenund gebe mein bestes:-)
Bitte denkt an mich morgen vormittag, da mein Zeitplan klappt und ich pünktlich dort ankomme, und nichts vermassle!
Noch ne kurze frage. würdet ihr ne halbe std. pendeln von wohnort zu arbeitsstelle? und arbeiten (wenn man nicht zwingend geld verdienen muss, es geht nur um praktische Berufserfahrung) damit man die Tagesmutter zahlen kann? es ungefährt auf null,null rauskommt?
Ach ist das schwierig. Ich hoffe das das arbeiten dann einfacher wird wenn meine kleine im september in dne kindi darf.
Wie schafft ihr den Haushalt kinder, und beruf unter einen Hut zu bekommen?
Arbeitszeiten, wären flexibel ladenmacht um 9:30uhr auf und unter der woche um 19uhr zu. samstags um 18uhr!
Ich würde mich sehr freuen wenn das klappen würde!
Dankende Grüße
Natalie
Bisherige Antworten

Re: Brauche morgen Däumchen

Hi,
ich hoffe ich bin nicht zu spät zum Drücken?? :-)
Eine halbe Stunde pendeln finde ich noch eher wenig, ich habe hier (in Berlin) Kollegen, die fahren einfach 1,5h ;-(.
Ich selbst brauche zwischen 35 min (Auto) und 1h10min (Bahn).
Wenn Du Erfahrungen sammeln kannst: tu es!! :-)
LG und viel Glück
Stadtmaus

Re: Brauche morgen Däumchen

Hallo Natalie,
hoffe das Daumen drücken hat geholfen. Eine halbe Stunde pendeln ist echt im Rahmen. Kommt aber immer auf deine Gesamtstundenzahl an. Würdest du Vollzeit arbeiten? Wenn das Geld 1 zu 1 für die TaMu draufgeht, ist das zwar blöd, aber dein Kind bleibt nicht ewig klein und wenn du jetzt was findest, bist du einfach drin im Job.
Haushalt und Job? Oh Oh böses Thema ;-) Irgendwie geht es immer, aber man darf sich dann nicht an "Schöner wohnen" orientieren.
GLG, Susanne

und? Hat unser Daumendrücken genutzt??? LG

Re: Brauche morgen Däumchen

Hallo,
ich hoffe, es hat alles gut geklappt! Wie war es denn?
Um auf Deine Frage zu antworten: Bei mir ist es tatsächlich so, dass ich allein aus dem Grund arbeite, um Berufserfahrung zu sammeln, da ich nach dem Studium gleich Mutter wurde und somit nichts vorzuweisen habe. Als meine Tochter 3 Jahre und mein Sohn 16 Monate alt waren, habe ich eine Bewerbung geschrieben, bin eingeladen worden und: Ich wurde genommen!!!
Da ich als Verheiratete in Steuerklasse 5 bin und ja auch nur halbtags arbeite, ist es nicht zum Reichwerden und wir sind ehrlich gesagt auch nicht darauf angewiesen. Es bleibt natürlich schon was übrig und das ist auch toll!
Organisatorisch ändert sich eine menge, aber wenn ich ehrlich bin, tragen die Kinder es sogar besser als ich ;-) Ich hab mich nämlich auch ans späte Aufstehen gewöhnt *g*
Ach so, da ich ja nur Teilzeit arbeite, wäre für mich eine Fahrtzeit von 0,5 h das absolute Maximum!
LG Tanja

Re: Brauche morgen Däumchen

Hi Natalie, ich hoffe, heute hat alles gut geklappt. Mich würde 1/2 Stunde Fahrzeit nicht stören. Ich arbeite Vollzeit und fahre täglich 2,5 Stunden. Ist anstrengend, aber läßt sich schon machen. Bei mir bleibt nach Benzin und Tagesmutter auch nicht viel übrig. Trotzdem finde ich es gut, wieder im Beruf zu sein. Haushalt ist allerdings so ´ne Sache. Da muß man einfach Abstriche machen. LG, Feli

So wars gestern:-)

Hallo Gestern haben eure Däumchen geholfen. Ich habe am 11.2 ein Probearbeiten, aber der Personalchef meint ich hätte gute Chancen. sogar sehr gute. Es wird an dem tag darauf geachtet, wie ich mit den Kollegen umgehe und mit den Kunden.
Die halbe std. fahrtzeit stört mich nicht wirklich. habst gestern sogar geschafft bein hinfahren meine nervosität abzuschalten.
Ich muss noch ausrechnen wieviel uns übrigbleibt und wieviel die Tagesmutter kostet. und ob man dann einfach einen Pauschbetrag macht. Mal sehn.
Ich freu mich riesig und hoffe das es klappt. bin da aber zuversichtlich.
Und das lustig daran ist. Komentar des Abteilungsleiters der Herren: Wer in der Frauenabteilung bedienen kann schafft die Männer locker! Das war echt klasse!
So jetzt gehe ich gleich mit Sarah zur Krabbelgruppe, verkünde jenes und werde die letzten treffen geniessen, da wohl meine haupttage am Donnerstag, freitag Samstag sein weden.Mal sehn.
Ich werde 80std.im monat arbeiten, flexibel aufgeteilt, aber wohl auch davon mal als ganze Tage. Ist mir auch recht.
So jetzt muss ich los. Vielen Dank für eure Däumchen, brauche die Nächste Woche Samstag den 11.2. wieder, da ist probearbeiten.
LG Natalie

Cool !!!

Na dann viel Erfolg beim Probearbeiten :-))
LG Stadtmaus
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen