Ein Angebot von Lifeline
Dienstag, 18. September 2018
Menu

Re: irgendwie belastet mich was...

Hi Jasmin,
ich kann mir das gut vorstellen. Allerdings finde ich es eher seltsam, dass S.s Mama es so klasse findet, wie gern sie bei euch ist. Kommt ihr nie der Gedanke, dass sie irgendwann (vor allem, wenn es in diesem Teil der Familie noch mehr Kinder gibt, und sie scheint Lara ja sehr zu mögen) ganz bei euch bleiben möchte?
Ich denke, es gibt zwei Möglichkeiten: entweder denkt ihre Mutter sich so gar nichts dabei und geht davon, dass es bei dir/euch auf ein Kind mehr oder weniger nicht ankommt, wenn ihr schon Lara habt. Oder sie ist froh, der Verantwortung entbunden zu sein. Bietet sie von sich aus denn auch an, z.B. mit den *beiden* Mädels mal gemeinsam was zu unternehmen? Ich könnte mir vorstellen, dass ich an ihrer Stelle das Gefühl hätte, ein bisschen in der "Schuld" zu stehen, wenn mein Ex und seine neue Partnerin mir so viel Freizeit ermöglichen.
Also ich finde schon, dass von ihrer Seite auch etwas kommen müsste. (Oder wollt ihr das aus irgendeinem Grund nicht?) Wie siehst du das denn generell? Glaubst du, sie möchte S. peu á peu zu euch "umbetten"?
Ein schlechtes Gewissen brauchst du aber meiner Meinung überhaupt nicht zu haben. Ich kann mir zwar vorstellen, dass mir ähnlich unbehaglich wäre, weil es sich vielleicht ein bisschen so anfühlt, als würde an dem Tag eben niemand S. "wollen". Aber dem ist ja nicht so. Ich denke, entweder sie lebt richtig bei euch, oder ihr seid nicht dafür zuständig, auf Zuruf Freiraum für ihre Mutter zu schaffen. Ihr habt auch ein komplettes und gut durchorganisiertes Leben, und sie muss sich schon entscheiden, ob sie eine alleinerziehende Mutter mit gutem Verhältnis zum anderen Teil der Familie sein will oder eine Single-Frau, die ab und zu natürlich auch mal Zeit mit ihrem Kind verbringen möchte. Für mich klingt es aber eher so, als sei S.s Lebensmittelpunkt schon beinahe bei euch, nur dass sie nicht offizielle dort lebt. Oder klingt das für mich nur so?
LieGru, Joan
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang