Suchen Menü

Wie viele ÜZ sind normal?

Hallo zusammen,
seit einem halben Jahr versuchen wir( Lebensgefährte 30, ich 31)
schwanger zu werden!
Anfänglich habe ich 3 Monate mit dem Clearblue Monitor zuverlässig meinen Eissprung ermittelt aber es dann gelassen, da ich " Sex nach Plan" als wenig förderlich empfunden habe!
Jetzt war ich bei meiner Frauenärztin, die mir gesagt hat, dass dieser Übungszeitraum ohne Erfolg schon mehr als bedenklich ist... :-/
Bei mir ist nach einen Hormoncheck alles bestens!
Jetzt wäre mein Freund mit einem Spermiogramm an der Reihe!
Ich hatte immer so gehofft, den Kinderwunsch entspannt und ohne Druck angehen zu können..
Wie sind eure Erfahrungen?
Findet ihr 6 ÜZ schon bedenklich?
Bin sehr dankbar für eure Antworten! :)
Bisherige Antworten

Re: Wie viele ÜZ sind normal?

Hallo Ingi!

Also das kann ich nun wirklich überhaupt nicht verstehen!!! Ich bin zwar aktuell "erst" im 3. Üz aber wurde bei meiner Kleinen auch im 6. Üz schwanger und mir wurde immer gesagt, dass man in deinem Alter (ich war damals 28) auch bis zu 12 Zyklen brauchen kann. Wenn man älter ist, sollte man sich eher an den FA wenden, da einfach die Zeit begrenzter wird, noch fruchtbar zu sein. Führst du eine Basaltemperaturkurve? Diese ist sehr hilfreich bei Kiwu. Außerdem mache ich schon wieder ab Zt 9/10 Ovulationstest um den Es so gut wie möglich bestimmen zu können! 

Ich würde evtl noch eine zweite Meinung einholen, was in meinen Aufen aber definitiv nicht sein muss! Im Forum Basaltemperaturkurven sind in letzter Zeit auch Mädels "erst" im 9. Üz ss geworden. 

Ich hoffe, ich konnte dich etwas beruhigen :-)

Re: Wie viele ÜZ sind normal?

Hallo Ingi:-)

Die Aussage deines FA kann ich auch absolut nicht nachvollziehen.

Mach dir keinen Stress,8-) ihr liegt definitif noch im grünen Bereich. Bis zu einem Jahr ist wohl normal. Sollte es dann immer noch nicht geklappt, haben, kann man nach Ursachen forschen, woran es liegen könnte.

Gut verkehrt macht ihr natürlich auch nichts, wenn dein Mann bereit ist ein Spermiogramm machen zu lassen, dann seit ihr natürlich, schneller auf der sicheren Seite, das alles in Ordnung ist.

Ich drück euch die Daumen,:THUMBS UP: das ihr auf euern Wunsch:GIRL 154:, nicht mehr allzu lange warten müsst.

Liebe Grüsse:GIRL 252:

Re: Wie viele ÜZ sind normal?

Danke für eure lieben Antworten! :)
Eigentlich sind wir auch beide ganz entspannt aber wenn andere im Bekanntenkreis in null Komma nix schwanger werden, macht man sich doch irgendwann Gedanken!
Und dann die Aussage meiner Fa... Da bin ich doch etwas in Panik geraten!
Ich möchte halt ungern weiter mit Ovus messen oder Temperatur bestimmen... Das finde ich irgendwie unangenehm!
Habe das ja drei Monate gemacht und der ES war immer am gleichen ZT!
Also schenke ich mir das jetzt ;-)
Liebe Grüße!!!

Re: Wie viele ÜZ sind normal?

Guten Morgen Ingi :)

Ich bin in deinem Alter,  mein Freund ist 34 und wir üben nun auch seit einem knappen halben Jahr.. Das zerrt natürlich an den Nerven, aber ich finde es hilft schon zu wissen, dass es normal ist und es anderen genauso geht. Meine FA ist was das angeht auch entspannt. Sie sagt auch, dass es bis zu 12 Monate dauern kann und ich mir (und auch du dir) keine Sorgen machen soll.

Weil mich das ganze tatsächlich in den letzten Monaten etwas deprimiert hat, hat meine Freund ein Spermiogram machen lassen. Alles i.O. Und ich kann dir sagen, das ist eine echte Erleichterung- ich kann es euch nur Empfehlen, um wieder ein bisschen Sicherheit und weniger Stress zu haben. Der Test kostet so um die 50,- beim Urologen und ist auch voll unromantisch, aber in jedem Fall eine kleine mentale Unterstützung in den darauf folgenden Monaten..

Ich drücke dir auf jeden Fall ganz feste die Daumen und wünsche dir einen schönen entspannten Tag :)

LG Lavender

Re: Wie viele ÜZ sind normal?

Hallo Lavender!
Vielen Dank für deine Antwort!!!
Ja ich denke auch, ein bisschen Geduld muss man einfach haben ;-)
Es gibt so Tage, da macht es mir auch nichts aus und an anderen... Naja..:-/ da fange ich an, damit zu hadern und hab dann Angst, dass auch dass Jahr bald rum ist und es immer noch nicht geklappt hat!
Das zerrt wirklich an den Nerven!
Manchmal denke ich auch dass es mit meinem sehr stressigen Job zu tun hat aber man kann ja auch nicht alles einfach übern Haufen werfen.. Wir werden auch das Spermiogramm machen lassen und wenn das ok ist, bin ich hoffentlich auch etwas gelassener!
Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen!!!
Lg!

Re: Wie viele ÜZ sind normal?

Ich hau jetzt hier einfach mal rein, obwohl ich erst den ersten Tag dabei bin. Mir geht's auch besch...:SORRY: Ich hätte nie gedacht, daß mir das so viel ausmacht. Wir probieren jetzt seit einem 3/4 Jahr und es passiert nix! Leider Gottes bin ich auch schon fast 39 und hab so viel angst, daß es nicht mehr klappt. FÄ hat auch gesagt ich soll mir ein Jahr Zeit geben...leichter gesagt als getan, wenn man schon 39 ist. Vor allem soll man sich nicht so stressen, nicht so viel drüber nachdenken...schön wär's wenn das ginge. %)

Ganz ehrlich, ich hab die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben...es ist so unfair, wenn man sieht was für Menschen alles Kinder in die Welt setzen.

 

Sorry...mußte mal Dampf ablassen.

 

Und du bist noch jung, bei dir klappt's bestimmt bald!:OK:

 

Re: Wie viele ÜZ sind normal?

Hallo Mistletoe!
Oh man... Ich kann dich voll verstehen!
Das ist auch das was ich so fürchterlich finde...
Wie viele Frauen ohne nachzudenken eins nach dem anderen kriegen!
Das ist einfach ungerecht!!! Dampf ablassen tut einfach mal gut!!! ;-)
Habt ihr denn schon überlegt, wie ihr dem Wunschkind evtl. etwas auf die Sprünge helfen könntet?

LG

Re: Wie viele ÜZ sind normal?

Hi Ingi,

Naja, bisher noch nicht. Das normale halt. Mein Freund hat dieses ganze Kinderwunschklinik schon mit seiner Exfrau durch und ein Trauma. Darüber ist auch die Ehe zu Bruch gegangen. Wer hätte gedacht, daß ich auch so unfähig bin?! :SORRY:

Es lag auch an ihr...verklebte Eileiter glaub ich. Ich will da auch nicht drin rumbohren...ist Vergangenheit.

In meiner Familie haben eben alle Kinder. Und es ging immer 'zackig'. Ich denk mittlerweile ich bin zu alt oder der liebe Gott will's halt einfach nicht.

Ich ärger mich über die ganzen Weiber, die sich einfach n Typen her nehmen, egal welcher, hauptsache Sie haben ein Kind. Da könnt ich :-!

Freundin von mir fliegt nach Ägyphten, lässt sich schwängern und das war's dann...UND BEI DENEN KLAPPT DAS!

Das macht mich so wütend!!

 

 

Re: Wie viele ÜZ sind normal?

Das hat doch mit Unfähigkeit nichts zu tun!!!
Sowas darf man nicht denken!und gib die Hoffnung nicht zu schnell auf! Meine Freundin hat mit 42 das erste Kind bekommen! Alles ist noch drin! ;-)
Hast du denn schonmal einen Hormoncheck machen lassen?

Re: Wie viele ÜZ sind normal?

Eigentlich hatte ich für mich beschlossen, daß 40 für mich die Obergrenze ist für's erste Kind. Es ist schade, daß man vorher leider nicht den richtigen Partner gefunden hatte...:(

Nein, hab ich noch nicht. Ich war im Dezember beim FA und die sagte, ich solle noch bis April warten. Dann wär ein Jahr rum und wenn bis dahin nichts passiert ist wollen wir uns weiter drum kümmern. Sie hat versucht mir den Druck etwas zu nehmen.

Meine Freundin meint ich solle den FA wechseln...aber ist doch bescheuert. Das hat doch damit nichts zu tun.

 

Re: Wie viele ÜZ sind normal?

Nein da hast du recht! Ich finde es gut, dass deine FA da eine so entspannte Einstellung hat! Meine ist genau das Gegenteil... Hat diese ganzen Tests jetzt schon nach einem halben Jahr gemacht!
Wie ich finde, ganz schön früh ... Aber dann hab ich gedacht" warum nicht?" Dann weiß ich wenigstens dass da alles soweit ok ist! ( oder auch nicht)
Wäre da jetzt was negatives bei rausgekommen hätten man schon schauen können, was man dagegen unternehmen kann!
Vielleicht wäre das auch eine Option für dich? Dann hat man etwas mehr Ruhe...
Lg!

Re: Wie viele ÜZ sind normal?

guten Morgen,

Ich werd mal schauen was ich mach. Ich will einfach nicht hysterisch werden. Aber iwie kommen einem jedesmal, wenn es nicht geklappt hat wieder diese Selbstzweifel hoch... und man ist total deprie. Ich denk ich werd heute, spätestens morgen wieder meine Mens bekommen und dann wieder niedergeschlagen sein...also nicht wundern ;)

aber ich geb nicht auf!!

 

Ich wünsch dir einen schönen Tag!:ROSE:

Re: Wie viele ÜZ sind normal?

Hei, herzlich Willkommen Mistelzweig ;-)

Ich weiß, das klingt total abgedroschen, aber ich glaube ein bisschen Wahrheit steckt schon drin in der Floskel "Abwarten und Tee trinken.." oder sagen wir ich hoffe, dass es sich bewahrheitet!

Im nächsten Zyklus werde ich es jedenfalls ausprobieren mit dem KlapperstorchTee. Davon schwärmen hier so viele und wer weiß, vielleicht ist es wirklich eine Unterstützung. Leider ist das größte Problem, wie du schon sagtest, die Geduld!! ..oder viel mehr die Ungedult.  Und die Tatsache, das völlig inkompetente Gurken (siehe RTL2 o.ä.) jedes Jahr n neues Kind bekommen, während ich auf dem Trockenen sitze.. Naja das meine ich gar nicht so böse..ich glaub, ich bin nur neidisch irgendwie..

Es gibt so viele Tipps und Tricks zum Schwanger-werden, aber ich bin mir sicher, du wirst sie vermutlich auch alle kennen, daher halte ich mich lieber mit gut gemeinten Ratschlägen zurück. Ich finde es hilft hier schon, sich das mal von der Seele zu reden und auch ein bisschen Dampf ablassen zu können,weil ja im persönlichen Umfeld meist keiner zu finden ist, der das versteht.

Aber auf jeden Fall drücke ich dir ganz feste die Daumen und hoffe, dass du nicht mehrallzu lange warten musst!!

Schlaf schön. LG Lavender

Re: Wie viele ÜZ sind normal?

Hallo Ingi,

was ist schon normal ???;-)

Ich hab bei meiner ersten SS (Hibbelstart mit 26) 2,5 Jahre gebraucht und es wurde nach ca. 9  Monaten auch alles gecheckt. Nach 1,5 Jahren Kiwuklinik, 4 Hormonstimmulierte Zyklen und eine Insemination, nach 2 Jahren Bauchspiegelung und nach 2,5 Jahren als ich kein Bock mehr auf all die Untersuchungen und Nachhelfen hatte...SCHWANGER.

Mit dem 2. Kind bin ich mit 31 dann letztes Jahr im 1ÜZ schwanger geworden!

Lass dich nicht verrückt machen....das ist die Natur!

 

Re: Wie viele ÜZ sind normal?

Danke für deine Antwort!
Ja da hast du recht!
Meine Mutter sagt immer : " Kinder bekommen ist leider kein Wunschkonzert "!
Das hilft zwar indem Moment nicht aber es stimmt ;-)
Und bei jedem ist es halt anders... und man kann nichts erzwingen!
Die Angst und der Wunsch bleibt trotzdem!
@ Mistletoe:
ich habe auch diesen Monat gedacht, es könnte geklappt haben!
Auf irgendwelche möglichen Anzeichen vertraue ich nicht mehr. Mir geht es sowieso jeden Monat anders irgendwie. Mal mit Unterleibsschmerzen, Übelkeit usw. und mal ohne!
Perfektes Timing und Urlaub gehabt.. aber leider nein!
Das ist natürlich immer super enttäuschend und auch bei mir ist dann erstmal Depri angesagt..
Aber auf ein neues! Es ist so wie es ist.. Selbst wenn man in Trauer verfällt, ändert sich die Situation nicht! ( blöde Floskel aber mir hilft der Gedanke immer etwas wieder runterzukommen)
Ich versuche dann immer etwas schönes für mich zu tun!
Kauf mir etwas, worüber ich mich freue oder lege einen Sauna Tag ein..
Du kannst jederzeit hier " Dampf ablassen";-)

Schönen Tag an alle!!!

Re: Wie viele ÜZ sind normal?

Ja Ingi, bisher ist zwar noch nix eingetretet, aber ich rechne fest damit. Mein Zyklus ist auch immer unzuverlässiger. :-|

Das nervt.

Deshalb geh ich heute Brautkleider gucken. Freu ich mich schon! Ablenkung...

Euch ein schö:ROSE:nes WE!!

Re: Wie viele ÜZ sind normal?

Oh wow!!!
Das nenn ich ne spitzen Ablenkung ;-)

Schönes Wochenende!

Re: Wie viele ÜZ sind normal?

Bin gerade ein wenig am grübeln. Eigentlich hätte meine Periode schon am Donnerstag kommen müssen. Bisher ist aber immernoch nichts eingetreten. :-X, aber da sich bei mir der Zyklus ja auch im Moment eher wie ein A...loch verhält, weiß ich nicht, ob ich einen Test machen soll...ich hab irgendwie angst enttäuscht zu werden, weil ich einfach nicht glaube, daß es geklappt hat. Alle Anzeichen sprechen dagegen (ziehen im Unterleib, Brustschmerzen) die ich sonst kurz vor der Periode habe.

Was meint Ihr?%)

 

Re: Wie viele ÜZ sind normal?

...Update...

 

Hat sich erledigt. :(:SORRY:

Re: Wie viele ÜZ sind normal?

Ach Mensch......
Ich wollte gerade schreiben, dass ich an Deiner Stelle testen würde!
Schade!
Ich hoffe, du lässt den Kopf nicht so sehr hängen!!!
Die nächste Chance kommt ;-)

Re: Wie viele ÜZ sind normal?

:,(Ich schnief eine Runde mit dir mit. Und dann aufstehen, Krone richten und weiter in den nächsten Zyklus laufen. Die nächste Chance wartet schon auf uns. Drück dich. Buffy

Re: Wie viele ÜZ sind normal?

Danke...Drücker zurück!!:-*

Re: Wie viele ÜZ sind normal?

Hallo Ingi,

 

ich hatte in den Zyklus eh nicht viel Hoffnung gesteckt. Nur einmal :IN LOVE: zur ES Zeit...war glaub ich ein bisschen wenig.

Weiter geht's.:-*

Re: Wie viele ÜZ sind normal?

Hallo zusammen!

Ich wollte euch eine Rückmeldung dass es bei uns doch tatsächlich diesen Zyklus geklappt hat! Unfassbar!!!
Ich hatte damit nicht gerechnet und es auch noch nicht richtig registriert ... ;-)
Aber um allen anderen " Hibblerinnen " etwas Mut zu machen !!!
Warten wird doch irgendwann belohnt!

Ich wünsche euch schönes Wochenende!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen