Suchen Menü

Starke Blutungen nach erster Vorsorgeuntersuchung

Hallo liebes Expertenteam! 

Am Montag, 14.01. hatte ich meine erste Vorsorgeuntersuchung nach positivem Schwangerschaftstest. Und tatsächlich - 6+1. [:-}

 

Meine Frauenärztin schaute erst mittels Spekulum, nahm einen Abstrich (keine Ahnung, warum/welchen), welcher schon sehr unangenehm war.

Danach die übliche US - Untersuchung. Herzchen klopft, alles super.

Nachmittags beim einkaufen dann plötzlich Blutungen. Erst dachte ich an Kontaktblutungen, bin dann aber im Laden auf Toilette und es kam ein mächtiger Schwall, es fühlte sich sogar an, als wäre die Fruchtblase mit abgegangen. Es waren Gewebereste dabei.

Direkter Zweitbesuch - Baby noch da, Herz schlägt noch. Sie riet mir zur absoluten Ruhe und verschrieb mir 2x1 Utrogest vaginal. Die Blutungen waren am nächsten Tag vorbei, bislang noch nicht wieder.

 

So, meine eigentliche Frage: Woher kamen die Blutungen? Von meiner ersten Schwangerschaft (MA in SSW 13) kannte ich nur leichte Blutungen. Das war enorm viel! Kann Sie bei.dem Abstrich was verletzt haben? Muss.ich mir Sorgen machen?

Ich.muss erst am 28.04. wieder hin, kann durch das Utro ein möglicherweise fehlentwickelter Embryo überhaupt abgehen? 

 

Vielen Dank!

Bisherige Antworten
Experte-Winkler
Experte-Winkler | 17.04.2014, 06:14 Uhr
545 Beiträge seit 01.01.2013

Re: Starke Blutungen nach erster Vorsorgeuntersuchung

Hallo

leider kann man nicht sagen woher die Blutungen kamen, da diese in der Frühschwangerschaft häufig Auftreten.

Eine Verletzung beim Abstrich ist sehr unwahrscheinlich - es hätte dann umgehend geblutet.

alles Gute für Sie!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen