Suchen Menü

Periode nach Ausschabung

Hallo! Ich habe kein passendes Forum für meine Frage gefunden, also stelle ich sie jetzt hier:
Ich hatte im Februar eine FG mit Ausschabung. Alles verlief gut.
Mein Zyklus ist auch wieder sehr regelmäßig ca 30 Tage lang. Aber meine Perioden sind seit dem deutlich länger. Früher dauerte eine Periode 4 manchmal 5 Tage. Jetzt sind es 7 bis 9 Tage bis die Blutung aufhört. Muss ich mir deswegen Sorgen machen?
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 28.05.2016, 07:29 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Periode nach Ausschabung

Hallo Janinas,

nein, deshalb brauchen Sie sich nicht zu sorgen. Die Verlängerung der Periode kann z.B. durch die schwangerschaftsbedingte Vergrößerung der Geärmutter bedingt sein, die sich erst langsam zurückbildet. Mittelfristig wird es sehr wahrscheinlich wieder zum gewohnten Blutungsverlauf kommen.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen