Suchen Menü

Arzt, ja oder nein ... wer hatte diese Probleme auch schon?

Hallo ihr Lieben,

vor zwei Wochen hatte ich einen Tag nach meiner normalen Vorsorgeuntersuchung leichte Blutungen mit einigem an ganz dunklem und braunem Gewebeabgang.

Daraufhin sind wir in die Klinik gefahren - die Ärztin dort konnte nichts sehen - das Baby war zeitgerecht entwickelt, das Herzchen hat geschlagen und die Plazenta war völlig unauffällig. 

Woher die Blutungen kamen konnte sie nicht erkennen, sie konnte keine Ursache für die Blutung finden und sah auch keinen Blutungsherd.

Ich wurde nach Hause entlassen mit der Aufforderung mich zu schonen und viel Zeit auf dem Sofa zu verbringen und Magnesium zu mir zu nehmen.

Drei Tage habe ich mich wirklich sehr geschont und nach zwei Tagen war auch keinerlei Blut mehr da ... 

Doch dann konnte ich einfach nicht mehr soviel Zeit in Ruhe verbringen - zwei Kinder, davon eines 15 Monate, eines mit sehr vielen Aktionen in den letzten Wochen ... Haushalt, neues Haus, welches noch nicht vollständig fertig ist, ....

In den letzten zwei Wochen war es zum größten Teil gut - viermal war noch ein ganz klein bisschen Altblut im Slip ... 

... und nun heute morgen wieder richtig viel dunkles Gewebe und auserdem etwas Bauch- und Rückenschmerzen ...

Jetzt bin ich ehrlich gesagt schon wieder ein bisschen verunsichert - mein Schatz sagt einfach nur: ach quatsch, es ist alles gut - war es ja das letzte mal auch.

Ich mag aber auch nicht unnötig zum Arzt rennen (dort wartet Frau immer sehr lang und mit Kleinkind ist das wirklich anstrengend) - weil es könnte ja wirklich auch an der Manipulation liegen - vor zwei Wochen eben die ärztliche Untersuchung am Tag davor, heute nach endlich mal wieder intensiverem Liebesspiel in der Nacht davor. :-[

Was würdet ihr machen?

Hatte die Ein oder Andere von Euch auch schon Gewebe oder dunkle Schmierblutungen?

Schön wäre natürlich auch, wenn ein paar, die schon ein bisschen weiter sind antworten könnten und mir sagen ob alles gut gegangen ist. (werde diesen Beitrag auch bei Probleme in der Schwangerschaft einstellen).

 

Bisherige Antworten

Re: Arzt, ja oder nein ... wer hatte diese Probleme auch schon?

Hallo Jelena22,

ich hab zwar keine Erfahrungen, hätte aber mega Panik. Ich glaube ich würde zum Arzt gehen...wir sind ja auch nicht mehr die Jüngsten, wa?!

 

Hoffe alles ist gut!!:THUMBS UP:

Re: Arzt, ja oder nein ... wer hatte diese Probleme auch schon?

Danke für Deine lieben Worte.

Panik hatte ich beim ersten Mal - aber da war ja dann alles gut - es ist einfach auch doof; weil wenn wirklich was ist, dann kann man zu diesem Zeitpunkt ja noch nicht wirklich was machen.

Inzwischen ist die Blutung fast weg - nur noch alte Reste - jetzt gönne ich mir mal wieder ein bisschen mehr Ruhe uns mache wieder mehr Pausen - die letzte Woche war schon sehr viel los und zu machen; teilweise war ich über 6 Stunden unterwegs - mit fast ausschließlich laufen und stehen.

Re: Arzt, ja oder nein ... wer hatte diese Probleme auch schon?

Ja, ruh dich schön. Im Moment spinnt glaub ich jeder Körper...ob schwanger oder nicht. Jeder beschwert sich nur über Kopfschmerzen und Kreislauf.

Wetter halt. :KISSING:

Re: Arzt, ja oder nein ... wer hatte diese Probleme auch schon?

Liebe Jelena,

geh lieber einmal zu viel zum Arzt als zu wenig! Du würdest dir immer Vorwürfe machen, wenn ein Arzt sagen würde : Jetzt kann man nichts mehr machen, wären Sie mal früher gekommen!

Also los.......Alles Gute!

Liebe Grüße Ela

Re: Arzt, ja oder nein ... wer hatte diese Probleme auch schon?

Liebe Ela, 

danke für Deine Antwort - du hast natürlich recht mit deiner Aussage ... ich habe nur leider eine kleine Arzt- und Krankenhausphobie (musste einfach eine zeitlang zu oft zum Arzt und musste ein paar mal zu oft erleben, wenn man um alles kämpfen muss und häufig nicht wirklich ernst genommen wird).

Werde mich jetzt mal wieder etwas mehr schonen.

Re: Arzt, ja oder nein ... wer hatte diese Probleme auch schon?

Liebe Jelena,

dann pass aber bitte gut auf dich und das Krümelmonster auf, ja!?

Schon dich und gönn dir mehr Pausen. Nimm die Signale deines Körpers wahr.

Drück dich Ela

Re: Arzt, ja oder nein ... wer hatte diese Probleme auch schon?

Hallo Jelena,

wie geht's dir heute? Ich muss Ela voll zustimmen. Es nervt furchtbar und ist auch wg. Babysitter umständlich, wahrscheinlich sogar umsonst aber wenn heute noch was zu sehen ist solltest du wirklich hin.

Oder hast du vllt ne liebe Hebamme bei dir in der Nähe? Das wäre mein 1. Gedanke. Ruf die doch mal an.

Du wirst es schon richtig machen, ist bestimmt alles gut. Langsam machen mit kleinen Kindern ist immer so ne Sache, ich weiß.....aber nutz jede Möglichkeit dazu. Machste ja bestimmt schon.

Alles Gute für euch 2.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen