Suchen Menü

trotz Anstieg von Temperatur und positiven Ovu`s keine Eisprung???

Hallo

Kann ein Körper einen so veräppeln?

Tempi Anstieg, positive Ovu`s, MS und ZS...alles deutet auf einen Eisprung hin, aber

kann er dann wirklich NICHT stattfinden???

Letzten Zyklus meinte mein FA schon, das wahrscheinlich kein ES stattfindet. An Tag 18 dann die Feststellung einer eingeblutetenden Zyste. Diese ging mit der nächsten Periode ab. Hier mal die Kurve dazu. Nahm dann auch Chlormadinon:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/586568/717031?1372928436

 

Dies ist der aktuelle Zyklus: leider noch kein Ovu positiv gewesen.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/586568/721743?1372931578

Heute beim FA im US kein richtiger Leitfolikel, einer etwas größer (nicht vermessen) FA sagt: evtl (wieder) kein ES oder verspätet. Evlt Zyklus von 35+Tagen. Diesen "Mittelschmerz" den ich merke, wäre ein Zeichen das der Eierstock arbeitet...Habe auch gestern mal den Mumu ertastet: weich und offen. ZS ist auch gut.

Soll die nächste Periode abwarten und dann mal von Zt 3-7 Clomifen nehmen um das Ganze in Gang zu bringen.

Und hier noch mal einen zum Vergleich:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/586568/712315?1372931616

 

Ich werde einfach weiter messen und Ovu`s machen

Bei unseren 3 Kindern brauchte mein Mann mich nur angucken und schon war ich schwanger ;-) oder liegt es an meinem Alter von 38 Jahren.

Ist Clomifen denn überhaupt ratsam? Wie hoch ist da die Gefahr der Mehrlingsschwangerschaft =-O

 

lg Tanja und sorry für die vielen Fragen

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 04.07.2013, 17:06 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: trotz Anstieg von Temperatur und positiven Ovu`s keine Eisprung???

Hallo,durch die Einnahme von Hormonen wird die Temperaturkurve verfälscht und der LH-Test sagt lediglich aus, dass der Eisprung bevorsteht, nicht aber,dass der auch tatsächllch erfolgt, Eine eingeblutete Zyste kann sich nur bilden, wenn ein Eisprung stattgefunden hat.Die subjektiven Zeichen eines Eisprunges sind nicht zuverlässig.Objektiv ist der Nachweis des Gelbköpers  oder der Anstieg des Progesteron (20.ZT).

LIebe Grüße PD Dr.Warm 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen