Suchen Menü

Polype

Guten Tag Dr Warm

Ich habe eine polype im Gebärmutter. Wann wird diese entfernt (welcher Zykkustag) und wie? Wann kann mann danach theoretisch wieder schwanger werden?

 

Danke....

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 25.10.2016, 12:36 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Polype

Hallo, es komm auf den Sitz des Polypen an.Sitzt er in der Gebärmutter(-schleimhaut),  ist eine Gebärmutterspiegelung mit Abtragung des Polypen und Ausschabung  die übliche Methode,  Sitzt er im Gebärmutterhals, ist oft ein einfaches "Abdrehen"  des Polypen ausreichend. Trotzdem können Sie danach wieder schwanger werden. Insofern kein Grund zur Sorge.

Liebe Grüße PD Dr.Warm.

Re: Polype

Sitzt im Gebärmutterschleimhaut. Ich habe 2 ganz normale Schwangerschaften gehabt. Wie können diese entstanden sein? Ich bin 35, normalgewichtig und gesund (Hashi gut eingestellt). Muss ich mich da sorgen machen? Wir wünschen uns ein drittes Kind....

 

Estradiol: 340 pmol/lAnti Müller Hormon : 1.3 ug/ l 

Diese Werte sind am 5. Zyklustag bestimmt. 

Re: Polype

und noch eine Frage: wie lange muss mann warten mit einer Schwangerschaft nach Entfernung?

Experte-Warm
Experte-Warm | 25.10.2016, 14:49 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Polype

Hallo, wenigstens sollte eine normale Regelblutung abgewartet werden.(2-3 Blutungen abzuwarten ist besser). 

Liebe Grüße PD Dr.Warm 

Re: Polype

warum ist dieses so? Ich dachte nur 14 Tage kein GV? Kann etwas mit dem Embryo passieren?

Experte-Warm
Experte-Warm | 25.10.2016, 16:32 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Polype

Hallo. die Eieinnistung kann gestört sein, wenn sich der Polyp in der Gebärmutterschleimhaut .entwickelt hatte. Gegen geschützten GV   bestehen keine Bedenken.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Polype

Guten Tag Herr Dr Warm

 

Wenn nach der Polypeentfernung eine normale Regelblutung einsetzt, heisst dieses in dem Fall dass die Einnistung immer noch gestört sein kann? Im gleichen Zyklus kann ich ja verstehen, aber nach einer Menstruationsblutung auch noch? Ich lese ganz unterschiedliche Sachen...

Experte-Warm
Experte-Warm | 25.10.2016, 18:31 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Polype

Hallo, dort, wo der Polyp entfernt wurde, entsteht ein Schleimhautdefekt der abheilen muss.Der Defekt ist allerdings auch von der Größe des Polypen abhängig .Meist reicht dazu aber ein Schleimhautaufbau nach einer Regel aus. Im Zweifelfall,wie schon gesagt, lieber 2-3 Zyklen abwarten.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen