Suchen Menü

L-Thyrox

Hallo Herr Dr. Warm,

ich nehme seit 4 Wochen morgens eine Tablette L-Thyrox 25 (TSH-Wert im Juni: 4,5). Diese Woche wurde mir erneut Blut abgenommen. Der TSH-Wert liegt nun bei 4,6 und das trotz Tabletteneinnahme. Ich nehme zusätzlich noch Progestan ab der 2. Zyklushälfte. Kann sich das auf den TSH-Wert auswirken?

Jetzt habe ich die Dosis L-Thyrox erhöht und nehme zwei der oben genannten Tabletten morgens ein. Das kann nicht schaden bei dem TSH-Wert, oder? In 6 Wochen wird erneut Blut abgenommen.

Viele Grüße

Lara

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 23.10.2016, 09:30 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: L-Thyrox

Hallo, naja, die innersekretorischen Drüsen beeinflussen sich gegenseitig,aber negative Beeinflussungen zwischen Thyroxin und Progesteron sind nicht bekannt. Wenn Sie schwanger werden wollen sollte der TSH-Wert unter 2 IU/l betragen (auch fT3, fT4 und Antikörper bestimmen).Das lässt sich hormonell,einstellen, ist aber kein gynäkologisches Problem.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen