Suchen Menü

Es schon viel früher

Hallo Herr Dr Warm, ich habe diesen Zyklus ein Monitoring, bin heute zt 12, und mein Arzt hat festgestellt, dass mein Es schon war, er sah keinen Dominanten follikel, aber freie Flüssigkeit, diesmal sagte er aber nichts von dem "Rest" der letzten Zyklus gesehen wurde, sprich vom späteren gelbKörper der "Rest". Hat das was zu bedeuten? Habe sonst nie einen so frühen es gehabt. Er sagte der ES ist höchstens 2 Tage her, er sagte aber wie es aussieht eher vor 1 Tag höchstens. Hatte nun Gv gestern, und am Dienstag. Habe nun Angst, dass ich es verpasst habe, und mit meinem Zyklus wegen dem Frühen es was nicht stimmt, habe erst am Sonntag an zt 14 mit meinem ES gerechnet. Bin jetzt echt geknickt.

Lieben Dank schon mal

Bisherige Antworten

Re: Es schon viel früher

Mein Arzt hat auch die Schleimhaut gemessen, die heute nur 7mm war. Dies ist doch zu wenig, oder?
Experte-Warm
Experte-Warm | 20.01.2017, 11:12 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Es schon viel früher

Hallo, 7 mm Schleimhauthöhe am 14.ZT gelten noch als ausreichend für die Eieinnistung.

Liebe Grüße PD Dr. Warm

Re: Es schon viel früher

Vielen Dank. Also reicht 7mm nach eisprung an zt zwölf aus falls eine ss eintreten sollte?
Ist es schlimm, dass eventuell der Gelbkörper nicht gesehen wurde?
Experte-Warm
Experte-Warm | 20.01.2017, 16:44 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Es schon viel früher

Hallo, den Eisprung mit Sicherheit vorauszusagen ist nicht möglich. Deshalb wird allgemein empfohlen, bei Kinderwunsch  das 1 Jahr lang  unter Nutzung der fruchtbaren Tage ( = 8.- 17.ZT) ohne Diagnostik oder Therapie zu versuchen. Wenn ohne Erfolg, wird zunächst die Zeugungsfähigkeit des Partners geprüft.Nicht vergessen: der sog. "Zeugungszwang"  ist eine Sterilitätsursache.

Liebe Grüße PD Dr.Warm 

Re: Es schon viel früher

Mein Arzt hat ja gesagt, ES war schon, da freie Flüssigkeit zu sehen war, und kein Dominanter Follikel zu sehen war. Oder meinen Sie der ES war noch gar nicht?
Experte-Warm
Experte-Warm | 20.01.2017, 17:10 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Es schon viel früher

Hallo, Flüssigkeit im Douglas kann aus allen Bereichen des Bauchraumes stammen und ist nicht einem Eisprung zuzuordnen. Kontrolle ist sinnvoll.  Falls die Flüssigkeit bleibt, ist eine (harmlose!)  Punktion des Douglas durch die Scheide und Absaugen(und Untersuchung) der Flüssigkeit ratsam. Ist kein sprungreifer Follikel zu sehen, ist der Eisprung schon erfolgt(US-Nachweis des Gelbkörpers) oder die Eireifung beginnt erst.

Liebe Grüße PD Dr.Warm 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen