Suchen Menü

Warum???

Hallo,

hatte am 20.01.2016 eine Fehlgeburt in der 21. SSW.

Ein Tag vorher waren wir noch zur Kontrolle da war an dem kleinen Jungen alles top. bekam morgens leichte Blutung und Krämpfe. Sollten direkt zum Frauenarzt fahren. was wir auch taten. Nach der Untersuchung sagte sie nur das der Muttermund 4 cm auf ist und ich einen Fruchtblasen Prolaps habe und es nicht gut aussieht. Da ging für mich schon alles unter: Musste liegend mit dem Rettungswaqgen direkt ins KH und da fing dann die Wehen richtig extrem an. Fruchtblase platzte einige Stunden später und so musste ich meine süßen Schatz leider gebähren. Er lebte bis zur Geburt noch. Wo dann die Nabelschnur man sehen konnte wahr kein Lebenszeichen mehr erkennbat. er hätte auch das alles nicht überlebt. 400 gramm 26 cm. Da leider die Geburt nicht so verlief musste ich nach der Hälfte in den OP. Für mich wahren diese Stunden vor allem die Geburt wie ein Horror Film wo ich jetzt noch richtig zu kämpfen habe.

Wie verarbeitet ihr das??? Kam bei euch irgendwas raus warum???

Wir lassen ihn obduzieren... Vielleicht weiss man warum...

Das war meine erste SS nach erster Versuch Künstliche Befruchtugn ...

Schwanger nach 8 Jahren unerfüllter Kinderwunsch

Bisherige Antworten

@Sternenmama2016

Guten Morgen Sternenmama,

es tut mir sehr leid zu lesen das Du eine Fehlgeburt erleiden musstest.

Zu den Ursachen einer Fehlgeburt in diesem Zeitraum kann ich Dir einen Artikel empfehlen, welchen Du hier finden kannst.

Hier werden mögliche Ursachen aufgelistet.

Ich hoffe, Du wirst diese schlimme Zeit gut verarbeiten können und ich wünsche Dir alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Re: Warum???

Liebe Sternenmama,

es tut mir sehr leid, dass du dein Kind so unerwartet verloren hast!!!! Noch dazu, weil ihr lange Zeit auf euren kleinen Sohn gewartet habt...

Auf die Frage nach dem "Warum" findet man wahrscheinlich nie eine Antwort....
Ich habe unseren Kleinen im Mai in der 15. SSW verloren... Trisomie 18. Ich weiß zwar, dass er nicht gesund war und keine Lebenschance gehabt hätte; aber dann stellt man sich die nächste Frage; warum mein Baby...?

Ich hoffe, die Obduktion bringt euch mehr Klarheit.

Den Verlust zu verkraften, ist eine schwere Aufgabe...
Ich wünsche dir und deinem Mann viel Kraft und dass ihr Trost findet!
Und dass ihr nach einer Zeit des Trauerns wieder zuversichtlich vorne schauen könnt!

Alles Gute für euch!
Gabi

Re: Warum???

Es tut mir leid Deine Geschichte zu lesen.

In der 21. SSW ist man doch schon so "sicher". Denkt man. 

Ich habe meinen Krümel schon in der 11. Woche verloren. Das Warum interessiert mich nicht. 

Sie ist nicht mehr da. Ich bin leer.

Wie alt bist Du? Ich bin schon 43 Jahre alt und wir haben zwei Jahre auf diesen positiven Test gewartet. 

Meine Chance auf eine erneute SS liegt bei 5% pro Zyklus. Das Risiko für eine Fehlgeburt bei weit über 50%.

Somit gibt es keine weitere Chance und das ist das, was mir am meisten zusetzt. 

Ich fühle mich nicht mehr als Frau. Ich fühle mich so alt, so unfruchtbar. Nicht mehr begehrenswert, nicht mehr attraktiv. 

Mein Partner wird mit mir kein Kind haben. Wird er irgendwann zu einer jungen Frau gehen?

Für mich bricht so vieles zusammen und ich sitze in der Leere.

Und wenn ich Deine Geschichte lese, dann finde ich das noch viel schlimmer. Es ist so ungerecht, dass wir sowas so oft erleiden müssen. 

Niemand kann Dir den Schmerz nehmen. Behalte Dein Baby im Herzen. Es ist Dein Kind. Dein Sohn.

Gib ihm einen Platz in Deinem Leben. Wir werden am ET jedes Jahr ein Geburtstagsfest machen. Für unser Baby. Sie hat einen Namen und wird in meinen Gedanken mein Kind sein.

In der Therapie habe ich vor Jahren mal gelernt in Gedanken an einen Ort zu gehen, der wunderschön ist. Ein sicherer schöner Ort. Nur ich kenne den Weg dorthin. Man geht in der Meditation oder in der Hypnose dort hin. 

Dort treffe ich meine Tochter. Klingt vielleicht komisch, aber mir hilft das. Wenn ich ängstlich und traurig bin, schließe ich die Augen, gehe an den Ort und sehe ihr beim Spielen zu. Denn sie ist in meinem Herzen.

Unsere Sternchen waren hier. Ihr Herz hat geschlagen. In uns. Ihre Seelen haben uns besucht. 

Liebe vergeht nicht:IN LOVE:

Sie sind alle in unseren Herzen.

Ich wünsche Dir, dass Du alles gut verarbeiten kannst. Scheue Dich nicht Hilfe in Anspruch zu nehmen. Ich mache das auch.

Und ich wünsche Dir eine weitere Schwangerschaft :IN LOVE:

Alles Gute

Lavi

Re: Warum???

Hi, 

ich kann dir nur folgendes erzählen. .. Meine Freundin hat ihre Zwillinge in ssw 24 verloren, vorzeitige Wehen aufgrund einer Infektion. und das nachdem sie über Jahre vergeblich versucht hat schwanger zu werden und es nur mit ivf geklappt hat. mittlerweile hat sie zwei supersüsse kinder. Ihr Weg ins neue Glück: zusammen mit ihrem Mann Therapie, richtig verabschieden von den kleinen (Namen, Fotos, Beerdigung). schmerz zulassen, zusammen halten und nicht aufgeben.Ich drück dir fest die Daumen dass du auch dein neues Glück findest!

lg 

Angie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen