Suchen Menü

Nun gehör ich hier dazu...

Hallo zusammen,

gestern hatte ich eine Fehlgeburt. Rechnerisch war ich in der 8. SSW, wobei die Fruchthöhle schon beim ersten US zu klein war und man auch nie einen Embryo oder so etwas sehen konnte. Seit Donnerstag hatte ich dann Blutungen und war auch noch bei meiner FA, da war die Fruchthöhle noch da, aber immer noch leer. Ich habe mich dann geschont, Magnesium und Utrogest genommen. Ich habe 5 Tage gehofft und gebangt, bin verzweifelt und habe mich selbst ermutigt. Gestern hatte ich dann 5 Minuten vor der Abfahrt zum FA eine natürliche Fehlgeburt. Mir war klar, dass es sich um die Fruchthöhle handelte und, dass ich nun nicht mehr zu hoffen brauchte. Wir sind dann natürlich trotzdem gefahren und ich hab dort bei der Anmeldung erstmal geweint und gesagt, dass ich gerade eine Fehlgeburt hatte. Dann durfte ich 50 Minuten im Wartezimmer warten, bis ich endlich dran war. Das fand ich schon unglaublich. Die haben einfach ihr Programm durchgezogen. Ich werde das mit der FÄ auch beim nächsten Termin mal besprechen. Eine emotional mitgenommene und blutende Frau einfach so lange warten zu lassen...das geht gar nicht. Für so etwas muss es einen Plan B geben in einer Gyn-Praxis. Ich wurde dann von der Gyn natürlich untersucht usw. und letztlich ins KH geschickt, um entscheiden zu lassen, ob eine AS notwendig ist. Es war dann 19 Uhr, ehe wir dort die Gynäkologin antrafen. Die patzte erstmal direkt rum, warum ich nicht am nächsten Tag gekommen wäre und sie wäre alleine im Dienst und und und. Ich hab der Dame dann erstmal klargemacht, dass ich auch Ärztin und somit Kollegin bin und das ich nunmal hierher geschickt wurde. Da wurde sie netter. Aber auch das, finde ich, ist ein Ding der Unmöglichkeit. Menschlich einfach völlig daneben. Ich hatte die wohl 5 psychisch anstrengendsten Tage meines Lebens, die mit der Fehlgeburt endeten, hinter mir und dann das. Noch nicht mal ein "tut mir leid für Sie". Die Empathie lag bei Null. Letztlich hoffe ich um eine AS herum zu kommen und habe das gestern auch so mitgeteilt. Mittwoch wird nochmals im KH ein US gemacht und das weitere Vorgehen dann besprochen. Da wir Sonntag in Urlaub fliegen, wird mir vermutlich dazu geraten. Mittlerweile wäre das für mich auch ok. Hauptsache es ist bald komplett zu Ende. Ich weiß, dass die Natur ihre Gründe dafür hat, dass die Schwangerschaft nicht gehalten hat. Und ich bin bereits mit einem gesunden Sohn gesegnet, aber traurig bin ich dennoch. Das wird bestimmt auch noch etwas andauern, aber dann blicken wir wieder nach vorne! So ich musste das alles mal loswerden. Danke für's Lesen!

Liebe Grüße

Julemule

Bisherige Antworten

Re: Nun gehör ich hier dazu...

Och man, du Arme!:,(

Das tut mir leid. Vor allem, wie die mit dir umgesprungen sind. :-(

Bei mir waren die alle total nett und verständnißvoll. Gut im KH mußte ich auch warten, aber wie gesagt. Es waren alle sehr nett und haben mich umsorgt. Auch in der Gyn-Praxis.

Ach scheiße sowas....aber du kannst bestimmt im Urlaub ein bisschen abschalten und dich mit schönen Sachen beschäftigen.

 

Fühl dich gedrückt! Mistletoe:KISSING:

Re: Nun gehör ich hier dazu...

Hallo Julemule,

das tut mir so leid für dich!! Lass dich drücken:,(

Mir fehlen einfach die Worte!! Das ist absolut unmenschlich. Aber auch ich kenne das. Genauso wurde ich bei meiner Fehlgeburt behandelt.

Ich weiß nicht, was in den Köpfen der Menschen vorgeht. Nur weil es einen selbst nicht betrifft, kann man doch trotzdem mitfühlend reagieren.

Der Arzt hat bei meiner Fehlgeburt im Krankenhaus gesagt: " Sie hatten eine Fehlgeburt. Gehen Sie nach Hause. Außerdem verstehe ich nicht, warum ich einen Ultraschall machen soll. Man sieht bei diesem HCG-Wert sowieso nichts."

Blutend wurde ich nach Hause entlassen und sollte auch noch ein Schriftstück unterzeichnen, dass wenn etwas passiert, ich aus freien Stücken heim bin. Er meinte, Utrogest bringt eh nichts......

Man fühlt sich in so einer Situation einfach nur allein gelassen.

Lass dich drücken und ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht.

 

Liebe Grüße

Re: Nun gehör ich hier dazu...

Liebe julemule,
Ich bin eine stille mitleserin aber deine geschichte berührt mich sehr.hatte selber auch schon eine fehlgeburt in der 13. woche ich fühle mit dir. Schau nach vorne und nicht zurück. Ich schike dir viel kraft um alles durchzustehen und das du bald wieder ins hibbelforum wechseln kannst. Viele liebe grüsse aus der schweiz
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen