Suchen Menü

Frauentee nach Stadelmann

Hallo Frau Gaub,

sie hatten mir oben genannten Tee empfohlen. Ich habe ihn ca 2 Wochen getrunken, dann pausiert da er etwas bitter schmeckt.

Ich habe alle Zutaten zu gleichen Teilen gemischt, ist das richtig? Die fertige Mischung gab es nicht in der Apotheke.

Der Tee schmeckt bitter, ich lasse ihn 10 min ziehen ist das zu lang? Ist der Mönchspfeffer für die Bitternote verantwortlich? Dann könnte man den ja weglassen und als Tablette nehmen?

Vielen Dank!

 

Bisherige Antworten
Expertin-Gaub
Expertin-Gaub | 24.02.2015, 19:37 Uhr
227 Beiträge seit 27.06.2014

Re: Frauentee nach Stadelmann

Hallo Lucy Lu,

ja der Tee wird aus jeweils gleichen Anteilen gemischt.

Die Inhaltsstoffe sind:

Frauenmantel, Johanniskraut, Melisse, Mönchspfeffer und Schafgarbe.

Man lässt den Tee 5-10 Minuten ziehen.

Leider sind alle Zutaten bitter. Am schlimmsten empfinde ich das Johanniskraut.

Mönchspfeffer ist sogar noch mild im Vergleich.

Sie können den Tee mit Honig trinken, wenn Ihnen das besser schmeckt.

Liebe Grüße

 

 

Re: Frauentee nach Stadelmann

Vielen Dank für die Antwort. Ich dachte schon ich hätte das falsche Mischungsverhältnis.

Naja, so als Medizin für ne gewisse Zeit geht es, ist ja nicht lebenslang ...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen