Suchen Menü

Ich bin irritiert, könnt ihr mir vielleicht helfen?

http://www.9monate.de/community-webservice/service/basal/?chartid=75245

Hallo zusammen, ich blicke leider nicht mehr durch.

Ich habe seit mehrern Tagen ziemlich starke Unterleibsschmerzen und Schwindel. Ich war deswegen auch vor einer Woche bereits beim Gyn. Dieser hat eine Zyste von 3,5 cm entdeckt (welche das letzte Ei war) und gemeint die Gebährmutterschleimhaut wäre dreifach aufgebaut. Der Temperaturabfall nach dem Ei-Aufbau würde seiner Meinung damit zusammen hängen. Ich solle nun die nächsten beiden Zyklen abwarten, da die Zyste mit der Mens abgehen könnte.Ich warte nun seit 4 Tagen auf meine Mens (habe in der Regel Zyklen von 22-25 Tagen) und plötzlich steigt meine Temperatur an und bleibt nun auch seit 4 Tagen oben? War das erste vielleicht doch kein Eisprung?

:HELP:Vielen Dank für eure Hilfe.

 

Bisherige Antworten

Re: Ich bin irritiert, könnt ihr mir vielleicht helfen?

Hm... Komisch! Sieht aber echt danach aus als ob der ES jetzt war...  Verschiebung vielleicht wg der Zyste??? Ist das das Ei aus dem letzten Zyklus? Also vor der letzten Mens? Und was bedeutet dreifach aufgebaut? Ging die dann net ab??

 

Re: Ich bin irritiert, könnt ihr mir vielleicht helfen?

Das mit der Zyste kann schon durchaus sein, aber warum steigt jetzt plötzlich meine Temperatur an und bleibt seit 4 Tagen oben?

Ehrlich gesagt hab ich das mit dem Ei gar nicht gefragt, da er mir das erklärte anhand meiner Temp-Kurve. Also bin ich davon ausgegangen, dass es aus diesem Zyklus ist, würde dann auch den Temp abfall nach dem "eigentlichen ES". Da es nicht gesprungen ist hat sich das Gelbkörperhormon nicht ausgeschüttet und die Temp ist gefallen und nicht oben geblieben...

Das mit Gebährmutterschleimhaut hat er sehr positiv gesagt und meinte, dass die Mens bald kommen müsste. (daher habe ich auch nicht weiter gefragt :-() Laut foren :-) könnte das ein SS vorzeichen sein oder eben Vorzeichen der Mens...

Aber die Mens kommt nicht und SS-TEst war negativ...aber je nach ES wäre es ja auch zu früh

Re: Ich bin irritiert, könnt ihr mir vielleicht helfen?

Ich verstehe die Frage nicht so ganz. Was meinst du mit erstem Ei?

Hast du mal einen SS-Test gemacht?

Zysten von dieser Größe bluten normal mit der Mens ab. Jetzt wartest

du, dass die Mens Kommt?:-X

vlg Tysi

Re: Ich bin irritiert, könnt ihr mir vielleicht helfen?

Ich war aufgrund anhaltendem Schwindel und Unterleibsproblemen bei Frauenarzt in der letzten Woche und er meinte meine Temperatur war sehr schön, bis sie dann nach der Hochlage abgefallen ist. Aufgrund vom Ultraschall hat er mir erklärt, dass sie wohl ein Ei gebildet habe, aber nicht geplatzt ist, sondern gefüllt zur Zyste gereift ist. Diese könnte jedoch wieder schrumpfen und mit der Mens abgehen.

Was die Gebährmutterschleimhaut betrifft hat er gesagt: Sehr gut, die Gebährmutterschleimhaut baut sich auf-sogar dreifach! Nach meinem Lesematerial ist das ja ein Anzeichen für die Mens (die ich ja einen Tag danach erwartet hätte) oder für SS. Aber eine Schwangerschaft mit Zyste hielt der Gyn für sehr unwahrscheinlich...

Schwangerschaftstest von vorgestern war übrigens negativ...aber falls das jetzt wirklich erst der ES war, dann wäre das sowieso zu früh dafür...

Ich verstehe es einfach nicht mehr :-(

@NAP2014

Hallo NAP2014,

ich schleiche mich einmal kurz ein.

Du hast hier im Forum die Möglichkeit Deine Temperaturkurve direkt im Beitragsfenster einzustellen. Das macht es den anderen Nutzerinnen einfacher Deine Kurve zu beurteilen und sie müssen sie nicht noch einmal extra über den Link in einem seperaten Fenster öffnen.

Gehe über "Ansehen" auf die Termperaturkruve die Du gerne bewertet haben möchtest. Unterhalb der Kurvengrafik findest Du dann den Link "Kurve in Nutzerforum veröffentlichen". Du kickst auf "Veröffentlichen" und die Kurvengrafik erscheint automatisch im Beitragsfenster. Anschliessend kannst Du noch Deinen Text, bzw. Deine Frage hinzufügen.

Wenn Du einmal eine Frage rund um unsere Community hast, dann helfe ich übrigens immer gerne weiter. Schicke mir einfach eine PN oder Mail an: [email protected]

Viele Grüße

Victoria

Re: @NAP2014

Hallo Victoria,

vielen Dank für deine Informationen. Ich bin relativ neu hier und habe das ehrlich gesagt gar nicht gewusst. In Zukunft weiß ich Bescheid :-)

 

Vielen Dank und Grüße,

 

Re: @NAP2014

Liebe NAP2014,

das ist kein Problem, darum wollte ich Dich darauf hinweisen.

Ich wünsche Dir guten Austausch und eine schöne Zeit bei uns.:-)

Liebe Grüße

Victoria

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen