Suchen Menü

Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 3: Nachts ständig aufgewacht
  • Zyklustag 5: 1x Clomifen
  • Zyklustag 6: 1x Clomifen
  • Zyklustag 7: Blutiger Zervix (dunkel bräunlich/rötlich)1x Clomifen
  • Zyklustag 8: 1x Clomifen
  • Zyklustag 9: 1x Clomifen
  • Zyklustag 11: Nach Putzen dunkle Schmierblutung/Ausfluss
  • Zyklustag 12: heute ein bisschen blutiger Zervix
  • Zyklustag 13: Zervix heute glasklar und spinnbar.Würde heute mal als S+ einstufen :-)
  • Zyklustag 16: Zervix heute gelblich cremig
  • Zyklustag 17: 2x Progesteron Kapseln

 

Bisherige Antworten

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Guten morgen,

ich wollte gerne mal fragen wie das jetzt mit der Coverline ist.

Mein Ovu war am 15. ZT postiiv. Seitdem steigt meine Tempi ja auch schön an. 

Kann mir bitte jemand sagen wie hoch meine Tempi noch steigen müsste damit ich eine Coverline und einen ES angezeigt bekomme? Ich verstehe es leider nämlich absolut nicht....:-|:HEADSHOT:

Vielen Dank ihr Lieben

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Guten Morgen,

die Coverlinie kommt meist von ganz alleine. Genau wie der Mögliche Eisprung. Ich war auch ganz hippelig beim ersten Mal.

Aber irgendwann trägst du einen Wert ein und dan schwupp die Wupp da ist die CL.

@Mama2015

Guten Morgen Mama2015,

ich schleiche mich noch einmal kurz ein, auch wenn ich denke, dass ich Dir diesen Artikel zur Coverline schon empfohlen hatte.

Wenn es also so weitergeht mit Deinem Temperaturanstieg, dann sollte der mögliche Eisprung wahrscheinlich in den nächsten 2-3 Tagen angezeigt werden.

Viele Grüße

Victoria

 

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Du hattest vor dem Es sehr hohe Werte, und da musst du nun in der 2. Zh erst längere Zeit drüber sein, ehe dir eine Cl eingezeichnet wird! Steht aber auch alles noch einmal ausführlich erklärt in dem Artikel, den dir Victoria empfohlen hat ;-) Man lernt hier nicht aus :-)

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Ja danke. Den Artikel hab ich auch gelesen. Nur ehrlich gesagt hab ich das versucht auszurechnen und es hat nicht funktioniert. Von daher hätte ich halt gerne gewusst wie noch die Tempi noch steigen müsste (also genaue C). Ich bin jetzt im 2. Monat hier und auch im letzten Monat wurde mir leider keine CL oder Es angezeigt. Mich verwirrt das immer ein bisschen wenn ich mir andere Kurven anschaue und dort sind die Werte zwischen 1. und 2. ZH nicht so wesentlich anders als bei mir aber dort wird alles angezeigt.

Naja muss ich eben noch warten :-[

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Das glaub ich, dass dich das verwirrt. Ich denke aber wie gesagt, dass die hohen Werte der ersten Zh Schuld sind! Bei mir sind sie in der ersten Hälfte zwischen 36,10 und 36,22 und in der zweiten dann um die 36,50/65! Daher wird mit der Es ca. 3 Tage danach eingezeichnet, dh nach der dritten höheren Messung! Aber die Cl wird mir auch unterschiedlich eingezeichnet: mal wird der Durchschnitt der letzten 6 Tage vor Es errechnet, mal ist es der letzte Wert vor der höheren Messung! Das hab ich auch noch nicht durchschaut, warum das so ist %)

ich hoffe, sie wird dir die Tage eingezeichnet :KISSING:

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Ah ok, ich dachte schon ich bin die einzige für die die Coverline eine großes Mysterium ist.

Dann warte ich mal brav ab (Tu ich ja schon seit 13 Zyklen....:HEADSHOT:)

Aber trotzdem danke für deine Rückantwort Nina:ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen