Suchen Menü

Wie stehen die Chancen auf eine Schwangerschaft

Guten Morgen,

heute vor genau zwei Wochen habe ich mir in Tschechien zwei Embryonen einsetzen lassen. Da es sowohl Fremdeizellen und Fremdsperma war, muss ich laut Klinik weiter Hormone nehmen.

Meine Schleimhaut war im Vorfeld sehr gut aufgebaut, 11,3 mm. Am Ende Oktober habe ich bereits Progynova eingenommen.

Ich nehme seit der Einsetzung weiter 3x 2 Tabletten Progynova, 3x 2 Tabletten  Utrogest und 1/2 Tablette nach dem Frühstück Prednisol.

Bisher habe ich lediglich einen Schwangerschaftstest am Samstag gemacht, der war negativ.

Als einzige "Symptome" habe ich immer mal wieder so ein Ziehen und Ziepen im Unterleib. Meine Brüste tun weh, aber das kommt wohl auch von den Tabletten, da dies schon vor der Einsetzung so war, und so langsam kommt Müdigkeit hinzu.

Ich bin mir nun nicht sicher, welche Symptome wirklich da sind, oder ob das ganze durch die Tabletten verschleiert wird.

Am Freitag habe ich einen Termin zum Bluttest.

Können Sie mir sagen, ob evtl. eine Chance auf eine Schwangerschaft bestehen könnte, oder ob das schwer  zu sagen ist.

Danke

S.Langer

 

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 01.12.2015, 11:37 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Wie stehen die Chancen auf eine Schwangerschaft

Guten Tag,

Durch die genannten Medikamente kann man alle ohnehin sehr unsicheren SS-Zeichen nicht beurteilen. Insofern kann man nur den Test im Blut abwarten.

Viel Glück!

MfG!

Re: Wie stehen die Chancen auf eine Schwangerschaft

Vielen Dank für die Antwort.

Eine Frage hätte ich noch.

Wie berechne ich, sollte ich schwanger sein, wie weit ich bin.

Mein erster Tag der letzten Periode war der 29.10.2015. Die Befruchtung der Eizellen fand am 12.11.2015, die Einsetzung am 17.11.2015 statt.

Vielen Dank.

S. Langer

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 01.12.2015, 15:31 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Wie stehen die Chancen auf eine Schwangerschaft

Guten Tag,

der Tag der Punktion ist der Tag des Eisprunges. Von da an gerechnet + 14 Tage ist das SS-Alter.

MfG!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen