Suchen Menü

Schwanger unter Metformin und nun hohe TSH-Werte

Hallo ihr Lieben, 

ich bin unter Metformin schwanger geworden ( müsste jetzt 5+2sein ) und war zum Routine-Labor. Dabei wurde ein hoher TSH-Wert von über 8,5 festgestellt. Ich hatte noch nie Probleme mit der Schilddrüse... Meine Gynäkologin sagt, das wird nochmal kontrolliert nächste Woche und dann schauen wir mal. Hat das jemand auch schonmal gehabt in der SS? Und kann das dem Kind schaden? ich wollte ja das Met weitergehen, wegen der niederzugehen FG-Rate, aber kann das davon kommen?

 

Fragen über Fragen, ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen :-[

LG sweetangelingsweetangeling

Bisherige Antworten

Re: Schwanger unter Metformin und nun hohe TSH-Werte

Hallo sweetangeling,

:GIRL 200:zur Schwangerschaft.

Ich schleiche mich kurz ein, da ich Dir den Tipp geben wollte das Du dich auch gerne an unseren Experten-Talk "Frauengesundheit" wenden kannst. Unsere Expertin wird Dir sicherlich einen Hinweis zu den Werten geben können.

Viele Grüße

Victoria

Re: Schwanger unter Metformin und nun hohe TSH-Werte

Hi,

das Met hat nix mit der SD zu tun soweit ich weiss.

ne Sd unterfunktion kann immer einfach beginnen. Beim normalen blutbild ist das nicht drin also merkt man oft lange nichts. 

Hab selbst ne Sd uf und das ist kein problem - du bekommst ne Tablette täglich und wirst etwas engmaschiger kontrolliert bis der Wert wieder passt und fertig. 

Ich bin auch mit met ss geworden (8.ssw) und werd es mind bis 12.ssw weiternehmen. Und mein SD medi nehm ich sowieso immer. 

Mach dir keine sorgen - da man es jetzt weiss kann man es gut behandeln und dir und dem zwerg wird es gut gehen. 

am Di hab ich FA termin - wenn da alles passt meld ich mich bei euch im Juni/Juli forum :DRINK:

 

Re: Schwanger unter Metformin und nun hohe TSH-Werte

:-)

Hallo Sue,

 danke für deine aufmunternden Worte :ROSE:

Da es ein absolutes Wunschli d ist, macht man sich natürlich viele Gedanken und gerade weil man eben weiß, dass soviel passieren kann... 

Mich drücke für für Dienstag alle Däumchen und hoffe, dass du dann rüber kommst zu uns :-)

LG Julia

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen