Suchen Menü

Frage zum Impfen

huhu,

nun da wir wieder erneut herzeln wollen, stelle ich mir doch die Frage nach den Impfungen, die man vor einer SS haben sollte.

Ich bin kein großer Arztgänger und war schon lange nicht mehr impfen. Das ich die üblichen Kinderimpfungen (Röteln,Masern usw.) habe weiß ich, aber was ist mit Tetanus. Diese muss doch aufgefrischt werden. Mein Herz ist fast in die Hose gerutscht, als die FÄ zur ersten Vorsorgeuntersuchung den Impfpass wollte. Aber dazu kam es dann ja leider nicht mehr und ich habe sie auch nicht noch mal gefragt danach.

Sollte ich mir bestimmte Impfungen holen, bevor ich wieder schwanger werden sollte? Weiß das wer?

LG Nicole

Bisherige Antworten

Re: Frage zum Impfen

Hmmh...also ich hab Röteln auch vergessen aufzufrischen und darf das bei Kinderwunsch nun nicht mehr machen, sonst muss ich 3 Monate warten, zumindest lt. Aussage vom HA. Aber Tetanus ist schon sehr wichtig, da solltest du unbedingt nachfragen, ich glaub das geht immer. Ruf doch einfach mal an sonst kriegst du vllt Schimpfe bei Versäumnis. Meine HÄ ist da immer sehr hinterher. %)

Re: Frage zum Impfen

Mhm ok, dachte nicht das man auch Röteln- Impfung nachholen muss. Ziemlich blöd, da ich ja auch nicht so lange warten möchte mit dem Kinderwunsch. Aber danke für die Info. Muss sowieso meine FÄ anrufen um meine Blutuntersuchung auszuwerten, da kann ich das gleich mal mit ansprechen.

@Nikki

Guten Morgen Nicole,

Herzlich willkommen in unserer 9monate-Community.

Gerne kannst Du in unserem Experten-Talk "Frauengesundheit" nachfragen. Unsere dortigen Experten werden Dir gerne einen Hinweis geben.

Falls Du einmal Fragen rund um die Community haben solltest, stehe ich Dir immer gerne zu Verfügung.

Ich wünsche Dir eine schöne Zeit bei uns.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen