Suchen Menü

Nach der Mens...

Also, ich versuche das jetzt mal den ganzen Monat durchzuziehen. Hoffe möglichst viele von euch machen mit. Ich orientiere mich zwar an meinem Zyklus (die Idee kam ja auf, weil zeitlich paralell so viele irgendwie drüber waren und dann doch noch die Pest kam), aber das heißt nicht, dass die, die sich im Zyklus woanders befinden nicht beteiligen sollen!! Ok?!

Also, meine Mens ist vorbei! Diesmal nur zwei Tage :-(... Vielleicht liegt das Problem doch irgendwo bei mir... habe das Gefühl es wird immer weniger!!! Jedenfalls habe ich mal beim Arzt angerufen. Auf Vorsorgetermine muss man in der Regel mehrere Wochen warten. Die lassen immer viele Lücken für Akutgeschichten und die Schwangeren... Nach der Erfahrung erwartete ich einen Termin Ende April, Anfang Mai... Was soll ich sagen: Es passt halt nie so wirklich zusammen... Ich habe schon einen nächste Woche!!!! Jetzt fühle ich mich gerade wieder wie ein Hypochonder, der zu ungeduldig ist (was ich ja auch bin, aber normalerweise trage ich das nicht in die Welt hinaus). Was sagt ihr?? Soll ich mal nen Gang runterschalten und den Termin verschieben, oder soll ich ihn wahrnehmen und evtl etwas mogeln mit der Übungszeit. Mein FA ist nämlich auch ein eher lockerer (was eigentlich gut ist), aber vor einem Jahr macht der gewiss nix...

Ansonsten habe ich das Wochenende genutzt mich aus meinem Tief zu kämpfen. Ich habe viel geschlafen, viel Kaffee getrunken, getanzt und Alk war auch mit im Spiel. Außerdem habe ich mich gestern total ungesund ernährt. Jetzt ist es vorbei!! Heute wird wieder auf die Ernährung geachtet!! Ich beginne wieder mit meinen täglichen Smoothies. Heute hommt der grüne dran. Tipp von einer Mituserin hier. Habe ich ausprobiert und schmeckt lecker!!!!

Außerdem trinke ich diesen Monat Himbeerblättertee! Denn der soll ja die Durchblutung des Beckens steigern, wodurch die GMS besser aufgebaut werden soll. Zudem soll er sich entspannend auf den Geist auswirken - wär ja gar nicht schlecht!!!

Außerdem messe ich dieses Mal den Zyklus wieder durch. Überlege wieder auf die Hibbelliste zu gehen... So als optimistisches Zeichen... Hm... Mal gucken!!!

Wettercheck: Bei uns kann sich die Sonne nicht so wirklich entschließen zu scheinen. :-( Mit schönem Wetter wäre vieles einfacher!!!!

Was macht ihr denn in diesem Zyklus? Für den Kinderwunsch, um euch abzulenken. Was wollt ihr nicht mehr machen, um euch zu entspannen???

lg, Naddy

Bisherige Antworten

Re: Nach der Mens...

Hey Naddy,

wenn du dich besser fühlst, dann geh zum Arzt und schummel etwas. Würde ich auch tun.

Wie viel Himbeerblättertee trinkst du am Tag? Hab auch schon überlegt welchen zu trinken. Allerdings hatte ich letzten Zyklus kein Problem mit ein schlecht aufgebauten GSH. Meine Mens war so stark und so lange wie noch nie. Vielleicht sollte ich nach dem ES Frauenmanteltee trinke, sa meine Hochlage nur 11 Tage war.

Bei uns ist das Wetter so la la. Hoffe, dass ich nach her mit meiner Kleinen ne Runde im Kinderwagen drehen kann.

LG Rebekka 

Re: Nach der Mens...

Ich trinke meist so zwei Tassen am Tag... mehr bekomme ich nicht hin... Den soll man ja auch frisch zubereiten....

Ja, wenn deine zweite Hälfte nicht so lang ist und es nicht sooo gravierend ist (11 Tage sind ja noch ok), dann kann der Tee vielleicht wirklich was ausrichten!!! Probiers doch einfach...

Wobei - deine Tochter ist erst sechs Monate alt, stimmts??? Da hab ich auch noch geblutet wie ein abgestochenes Sch... Das wurde wieder weniger.... Ich habe ja vor der SS auch nicht soooooo lange meine Tage gehabt und bei mir hat sich das wieder "normalisiert" obwohl es heißt mit jedem Kind werden sie ein bisschen stärker...

Re: Nach der Mens...

Guten morgen Naddy...

nur zwei Tage? Eigentlich toll wenn man bedenkt dass es so kurz ist aber bei Kinderwunsch denk ich mir als erstes ob die GMS entweder nicht richtig aufgebaut oder nicht richtig abgebaut wird??? 

Denke schon du solltest den Termin schon wahrnehmen und vielleicht ein bißchen mogeln. Wenn du nachate Woche Termin hast muss sich ja einiges getan haben. Er könnte schon mal die GMS messen und ein Eichen ist bzw sollte dann ja auch sichtbar und messbar sein. Dann hat man gleich ein anderes Gefühl 

Dieser Zyklustee soll ja auch gut sein weil er eben auf jeweils eine Hälfte abgestimmt ist

Bei mir geht es jetzt so weiter: zwei Freundinnen und ich wollen ab Mittwoch ins Fitnessstudio zwei drei mal die Woche habe meine Ernährung jetzt komplett umgestellt und die Süßgetränke verbannt obwohl mein Mann schon schimpft aber es gibt nur noch Wasser Tee und Schorlen.... mache mein Luna Yoga weiter das habe ich in letzter Zeit auch sehr vernachlässigt  obwohl es mir gut geholfen hat

Das Wetter: regnen tut es nicht mehr war sehr stürmisch letzte Nacht bewölkt aber hoffe die Sonne kommt wieder durch. 

LG Yasemin

Re: Nach der Mens...

Ja... zwei Tage. Was auch komisch war: Am ersten Tag wurde ich wach und sie waren da. Am dritten Tag wurde ich wach und der Tampon war weiß... Nix langsam auslaufen..... Mal sehen was mein FA sagt, ich werde es wohl tatsächlich so machen: Hingehen und ein wenig mogeln. War ja letzes Jahr im Mai zu Untersuchung und habe ihm gesagt, dass wir nochmal wollen... Da sagte er: "Prima! Sie wissen ja wies geht!!!" Haha...

Sport ist gut und die süßen Getränke tun auch einiges, wenn man sie gewohnt ist (wir tinken eigentlich nur Mineralwasser und Säfte). Und dann noch dreimal zum Sport?? Da werden die Pfunde purzeln und viel mehr brauchst du auch gar nicht zu machen!!! Obwohl gesund Ernähren ja auch in anderer Hinsicht (nicht nur aufs Abnehmen bezogen) gut ist!!!

 

 

Re: Nach der Mens...

Ja wenn du eh im letzten Jahr da warst und er das so gesagt hat und es hat bislang noch nicht geklappt passt es doch eh fast... die zwei Monate...

...ich habe ja im letzten Zyklus meine GMS auch nicht richtig abgeblutet vielleicht ist so was dann chronisch das werde ich dann auch bei der nächsten Untersuchung erst sehen...

Ja Ernährung wird auch umgestellt sind schon lauter gesunde Sachen im Haus Bin mal gespannt wie es verläuft 

Und du hältst uns auf dem Laufenden!!!

 

 

Re: Nach der Mens...

Hey Naddy!

Gute Idee, dein Plan, immer mal zu schreiben!
Schön, dass dein Tanzwochenende so gut war! Herrlich!

Wollte nur kurz was zu den 2 Tagen Mens schreiben. Ich hatte das auch ne zeitlang und mich gesorgt, dass was nicht stimmt. Hab dann mehrere Ärzte unabhängig voneinander gefragt und alle haben mir gesagt, dass das nichts ausmache, wichtig sei nur, dass man regelmässig seinen Mens bekäme. Die Länge sage nichts. Ich habe diesen Zyklus z.B. auch nur zwei Tage echt gemenstruiert, aber davor auch schon 3 Tage SB-en. 

Naja. Bei mir ist's also auch schon so ziemlich vorbei. Tja, ich hab keine neuen Pläne gemacht.
Ernährung hab ich auch umgestellt und ich lebe recht gesund zur Zeit. Wir machen uns hier auch grad andere Gedanken (Emigration!!), was auch recht einschneidend sein kann.
Ansonsten weiss ich irgendwie grad nicht, ob och was anders machen soll...hab irgendwie ein bisschen ein "Egal"-Gefühl...
Ich hab übrigens auch immer das Gefühl, dass was mit meinem ZS nicht stimmt. Der ist nämlich NIE spinnbar um den ES...:-( Hat das noch jemand?
Vielleicht doch Tee trinken oder gestern war irgendwo diese Pre-Seed-Diskussion...aber ich hab da irgendwie keine Lust drauf, auf all dieses Zeugs. Selbst das Möpf lass ich jetzt sein, ich hatte doch an sich glücklicherweise einen guten Zyklus.

Ich wünsch euch eine gute Woche, Mädels!!
Viele Grüsse, Lisa

Re: Nach der Mens...

Ja... eigentlich bin ich ja auch mit wenig Mens schwanger geworden... Trotzdem - das ist so das einzige was komisch ist und zwei Tage hatte ich wirklich auch noch nie!! Zumal das ein langer Zyklus war und ich dann eher ein bisschen mehr blute... Aber nein sie kam und nach zwei Tagen war sie weg - nix SB.

Wo wollt ihr den hin emigrieren??? Kannst du mir auch gerne in die PN packen, die du mir als Antwort schreibst ;-):GIRL 101:

Trink Himbeerblättertee!! Ich hatte mit dem ZS nie Probleme und im letzten Monat (erster mit Himbitee) bin ich fast ausgelaufen!!! Brauchte echt fast den ganzen Zyklus Slipeinlagen!!!!

 

Re: Nach der Mens...

Ich würde auch zum Arzt gehen und mogeln ;-)

Ansonsten, tja die Ernährung will ich schon seit äähmm 4 Jahren oder so umstellen und irgenwie schaffe ich es nicht durchgehend :-X Hab leider noch  10 kg Übergewicht von meiner ersten Schwangerschaft und die wollte ich vor der nächsten Schwangerschart runterhaben =-O Daraus wird wohl nichts. Außer es dauert Monate um schwanger zu werden=-O

Temperatur will ich auch messen, mir macht es immer Spaß die Kurve anzusehen. Ansonsten zunächst einmal keine Hilfsmittel, glaube ich.

LG afrodita

Re: Nach der Mens...

ja... die Altlast. Ich hab alles wieder runter!! Auf der anderen Seite ists ja eigentlich unnötig, weil du nach der zweiten ja eh wieder anfangen musst an die Pfunde zugehen (außer du freundest dich mit ihnen an und sie dürfen bleiben...) - so kannst du alles auf einmal machen!!!

Ich schwanke immer innerhalb von fünf Kilo. Anfang des Jahres war ich an meiner Höchstgrenze und ich nutze oft den Jahreswechsel um nochmal an meine persönliche Wohlfühluntergrenze zu kommen (darunter hab ichs am Kreislauf). So auch vor drei Jahren und als ich sie erreicht hatte, wurde ich schwanger... Dachte, vielleicht liegt es auch daran... Ich habs diesmal im gleichen Zeitraum geschafft, nur das mit dem Schwangerwerden blieb aus...

Hast du denn schonmal Temp gemessen oder fängst du erst damit an??

Re: Nach der Mens...

Ich würde den termin wahrnehmen und ja auch schwindeln. Ich bin noch in der hibbel phase und trinke den 1. Monat zyklusttee und muss sagen ich fühle mich gelasserner weniger gereizt aber ob das nun am tee liegt kann ich nicht sagen mir schmeckt er also warum nicht?

Lg 

Re: Nach der Mens...

Genau. Warum nicht - vor allem wenns schmeckt. Bin ja auch ein Kräuterteetrinker!!! :-)

Ja.... ich werde es wohl durchziehen. Mal sehen was er sagt - also, der Arzt...

Re: Nach der Mens...

Nur zwei Tage Mens? Bist Du wirklich nicht schwanger?:-X

Also ich hatte sehr stark meine Mens und sie hat ganz plötzlich aufgehört. Heute ist alles schneeweiß. An Tag 4. Normalerweise tröpfelt das immer noch Tage nach...

Ich hatte diesmal auch gar kein Tief:-) War nicht mal zickig und habe GAR NICHTS gespürt. Kein Ziehen. Nichts.

Ich mache es wie bisher. Nichts nehmen und vielleicht messen. Habe noch drei Ovu-Tests übrig. Mal sehen, ob ich die passend einsetze.

Kaufe keine mehr.

Ich würde zum FA gehen und sagen was er hören will. Nämlich, dass ihr schon über ein Jahr übt und nichts passiert.

Das Gleiche sagt man auch dem Urologen beim SG.

Den Termin würde ich an den Anfang des Zyklus legen, damit er gleich den ersten Hormonspiegel abnehmen kann. 

Das schadet ja nicht :-)

Die Frage, die man sich stellen muss ist: was bin ich bereit an schulmedizinischer Therapie zu machen.

In meinem Fall lohnt sich Diagnostik nicht, da es keine Konsequenz hat. 

Ich habe Clomi und Utro hier. Wer mag?;-) Ich werde nichts nehmen.

Alles Gute für den neuen Zyklus :ROSE: Wir sind gleich auf;-)

Re: Nach der Mens...

die Frage werde ich - bzw wir uns - dann beantworten, wenn wir wissen ob irgendwas nicht ok ist. Ich hoffe ja irgendwo, dass ich mich einfach nur verrückt mache und es eigentlich keinen Grund dafür gibt... Mal sehen. Das mit Anfang des Zyklus klappt nicht... Der Termin steht ja schon - etwa zu ES...

Du kannst ja auch kein Tief haben - hast ja ein neues Projekt (Job), auf das du dich freuen kannst!!! Das hilft gewiss etwas - oder??? ;-)

Re: Nach der Mens...

Zum ES wird er kein Blut abnehmen. Aber das kannst Du ja dann im neuen Zyklus.

Wobei...ich sage: Es gibt keinen neuen Zyklus! Ich konzentriere mich jetzt und sehe da ein ganz tolles Ei in Dir :JOKINGLY:

Dieses wird in 10 Tagen springen und Du wirst einen Tag davor ein schönes liebevolles :IN LOVE: setzen.

Und in 24 Tagen testest Du positiv:THUMBS UP:

Das machst Du jetzt einfach mal.

Und wenns klappt, dann bekommt das Kind meinen Namen:-P

Re: Nach der Mens...

Na gut!! Wenn's klappt und es wird ein Mädel treten wir in Verhandlungen bzgl Namen!!! ;-)

Re: Nach der Mens...

Hallo Naddy,

ich finde es super, dass du das in die Hand nimmst. So kann jeder dann seinen Senf dazugeben. :-P

Ich würde an deiner Stelle den Termin auch warnehmen und schwindeln. Die Tests helfen dir dann ja auch dich ruhiger zu machen. Entweder alles ist ok oder du kannst was unternehmen.

Ich bin NOCH vor der Mens. Eigentlich wäre spätestens heute NMT, aber bis jetzt ist noch nichts da. Diesen Monat werden wir wohl alle verarscht. Der Test gestern war natürlich negativ, dabei sah es diesen Monat mal wirklich nicht schlecht aus.

Ich hoffe die Mens kommt bald, da ich dann zur zweiten Blutabnahme zur FA kann bzgl. Hormonstatus. Meine macht das jetzt schon, da meine Kurven auch nicht schön sind und ich oft SB habe.

Ansonsten bin ich gerade dabei mit unserem neuen Vermieter den Vertrag abzuschließen und mir zu überlegen, wie ich die neue Wohnung einrichten will. Wir haben dann endlich ein Kinderzimmer. [:-}

Außerdem hat meine Schwiegermutter letzten Freitag eine neue Hüfte bekommen und da will ich sie wenn nötig auch untersützen bei Gewissen Tätigkeiten.Fad wird's also nicht.

Bei uns ist das Wetter besch .... ! Hat den ganzen Tag geregnet.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

Re: Nach der Mens...

Vor der Mens und ein negativer Test.... Das ist blöd!!! Ich meine der kann auch falsch-negativ sein, aber wahrscheinlich stimmts eher.... Grrr.... Da muss man erst auf die Mens warten um dann auf den ES warten zu können!!! Wie laaaaange!!! Aber du bist ja ein bisschen abgelenkt und dann: Strengt euch an!!!! Soll das Kinderzimmer  leer stehen?? ;-):-P

Re: Nach der Mens...

Natürlich soll das Kinderzimmer nicht leer stehen. Ich mein so ein begehbarer Schrank ist zwar auch schön, aber ich würde es lieber mit Kindersachen füllen. :-P

Sobald die Mens endlich da und auch wieder vorbei ist, werde ich meinen Freund ans Bett fesseln. Dann muss es einfach klappen. Einfach mal "Fifty Shades of Grey" probieren. Vielleicht hilfts. :GIRL 101:

Re: Nach der Mens...

:KISSED: 

Re: Nach der Mens...

Hi Puppi,

Oh mann ich habe so die Daumen gedrückt und daxhte, dass es bei dir sicher einen positiven Test geben wird... hm... dann hoffe ich nun, dass die Mens schnell eintrudelt und du dann neustarten kannst...

Jetzt wo ihr die neue Wohnung bekommt und auch ein Kinderzimmer habt, passt es ja perfekt ;-) das ist doch sicher ein gutes Omen :-)

Viel Spaß beim Wohnung neu einrichten, das ist ja wirklich ein cooler Start in den Frühling! 

Liebe Grüße, flo

Re: Nach der Mens...

Danke Flo!

Ich hoffe auch, dass die Mens dann bald kommt. Das warten ist ja auch blöd. Wenn die endlich kommt kann ich zur FA zur zweiten Blutabnahme für den Hormonstatus.

Also ich denke auch, dass es ein gutes Omen. Das mit der Wohnung hat 2 Jahre gedauert. Da mussten wir auch Geduld haben. Ich hoffe das mit dem KIWU erfordert nicht ganz soviel Geduld.

Re: Nach der Mens...

Irgendwie schon komisch, erst will man die Mens auf keinen Fall u d dann sehnt man sie doch herbei um wieder neu starten zu können...

Also her mit der Mens und los gehts... hähä bereite deinen Freund schon mal auf die Bettzeit vor ;-) und gönne ihm zwischendurch mal ne Pause :GIRL 101:

 

Re: Nach der Mens...

Ich werd ihn ab und an mal pausieren lassen und füttern, damit er nicht kollabiert :GIRL 101:

Aber erst mal muss die blöde :DEVIL:kommen. Das man sich nach so was sehnen kann ...

Re: Nach der Mens...

:GIRL 101: Genau zwischendurch ein paar Austern :OK:

Ja echt Wahnsinn,  dass man sich echt nach der Mens sehnen kann... die Welt ist echt verrückt... aber ich fühle 100% mit dir!

Re: Nach der Mens...

Irgendwie ist das echt verrückt. Normal ist man fertig, weil die Mens gekommen ist oder zu früh kommt.

Und jetzt, wartet man und hofft bei jedem Toilettenbesuch das sie endlich da ist.

Ist ja auch gemein, weil man den Zyklus nicht ganz abschließen kann. Auch wenn der Test negativ war, die Hoffnung bleibt ja irgendwo im Hintergrund. :-|

Ich glaube wir haben uns diesen Monat alle ein wenig angesteckt. War ja bei dir und Naddy auch so, oder?

Das sollte dann doch mit den Schwangerschaftviren auch funktionieren, oder? :-P

Re: Nach der Mens...

Also wir gehen nächstes Wochenende erstmal zum Skifahren :GIRL 252:da dürfte das mit der Ablenkung ganz gut klappen - und Tempi gemessen wird da auch nicht.

Ansonsten klappts bei mir mit der Ablenkung ganz gut indem ich mich in die Arbeit stürze - davon habe ich (bin selbständig) eigentlich immer genug.

Wettercheck: Heute morgen nicht zu glauben, aber die Sonne kam tatsächlich noch raus:THUMBS UP:

 

Re: Nach der Mens...

Wir waren letzte Woche auch ein paar Tage im Winterurlaub, snowboarden. Da hab ich auch keine Tempi gemessen, aber war eh noch vor ES,  also nichts verpasst.

Viel Spaß im Schnee. 

LG Rebekka 

Re: Nach der Mens...

Viel Spaß und erhol dich gut!!!

Re: Nach der Mens...

Hey Naddy,

Finde ich supi, dass du diesmal so optimistisch in den neuen Zyklus startest und uns alle versuchst mitzureißen...

Diesen Monat war wirklich alles anders... ich befinde mich leider im Moment in einem ziemlichen Loch... möchte keine Details und negative Vibrations verbreiten...

Aber mal soviel... ich werde diesen Monat mal etwas zurücktreten und mich mal um mich kümmern und versuchen nicht so versteift auf den Kiwu hinzuarbeiten... ich habe das Gefühl, dass würde mir mal gut tun und auch mir und meinem Mann mal nicht schaden... 

Ich möchte versuchen ruhiger zu werden, wieder regelmäßig Sport zu machen, mich verwöhnen mit schönen Dingen und meine Psyche mal auf Vordermann  bringen... der Kiwu ist natürlixh da, aber mein bzw. Unser Leben ist auch so schön und das sollte mir bzw. Uns bewusst sein und ich denke, wenn man so zur Ruhe kommt, dann klappt es vielleicht irgendwann besser...

Immer dieses auf und ab ist sehr anstrengend und so was wie letzten Zyklus brauche ich so schnell ned wieder...

Ich drücke uns weiterhin fest die Daumen, und dass immer mehr ins neue Forum umziehen können und dieser Zyklus für viele ein Neuanfang ist!

Lg, flo

Re: Nach der Mens...

Du kannst dich gerne "auskotzen"!!! Falls es nötig sein sollte!!! :-)

Man braucht einen Mittelweg, denn ich glaube man muss schon alles für den kiwu tun, was möglich ist und gleichzeitig ihn nicht im Mittelpunkt stehen zu lassen!! Schwierig. Aber sowas wie ES bestimmen u dann den Dingen ihren Lauf lassen oder nix tun bis evtl man einen Termin in einer  kiwuklinik hat..., 

Dass du dich erst mal um dich kümmerst ist sicher nicht das schlechteste!! Vielleicht mal ne Massage?? Gönn ich mir diese Woche auch noch... :THUMBS UP::-)

Lg, Naddy

Re: Nach der Mens...

So dann :-!ich mich mal aus... fertig ;-) ich setze einen Haken an das Wochenende und Schluss...

I h werde den ES bestimmen und auch Herzen setzen, aber eben mich ned so reinsteigern... ich denke ohne Kiwu geht's bei uns ned und da wir erst in 1-2 Monaten wieder hingehen dauert es...

Ich bin hier die treibende Kraft und setze da meinen Mann oft unter Druck... ich weiß er will es auch, aber es braucht eben Zeit... und ich habe ja eigentlich auch noch Zeit genug...

merkst du da kommt bissl Optimismus zurück ;-)

Massage klingt fein...da ich nur selbst in diesem Bereich arbeite (bin Physiotherapeutin ) bin ich da sehr kritisch und das entspannt dann ned so :GIRL 101:

Aber ich gehe zur Kosmetikerin am Freitag :-)

:KISSING:Lg

Re: Nach der Mens...

Jaaaa - stimmt!!! Du warst das, die mich wegen den UL-Krämpfen beim letzten Mal beruhigt hat!!!! Also da im Steißbereich bzw unterster Rückenbereich lasse ich mir nicht mehr rumkneten!!!

Ja, mein Partner ist auch eher etwas lockerer. Dazu kommt, dass es ihm wohl weniger ausmacht (obwohl er auch noch eins will), wenn es nicht noch einmal sein soll. Aber bisher glaubt er einfach daran, dass es irgendwann werden wird. Manchmal wäre ich echt gerne ein Mann!!! Die nehmen alles einfacher!!!!

Suuuper dein Optimismus. Ich tu mir damit sehr schwer diesen Monat. Jobtechnisch passt mir ein Kind zur Zeit ja noch gar nicht so richtig in den Kram... Deshalb hatte ich zeitweise schon das Gefühl, dass es einfach noch nicht sein soll, weil es mir eigentlich noch nicht passt!! Beim letzten Mal wars auch so... Es hat erst dann funktioniert, als ich Geldmäßig das meiste aus der Sache herausholen konnte.... Aber das Gefühl ist weg. Es war so beruhigend!!!

Re: Nach der Mens...

Jep genau, ich war das damals ;-) 

Ohja ich wäre auch gern manchmal ein Mann, allein schon deswegen um einfach mal die Denkweise zu verstehen... Mein Mann nimmt das auch etwas lockerer, was wahrscheinlich auch gut so ist, denn wenn wir beide so verrückt wären, dann wäre das ja schimm zu Hause. Mich nimmt es halt einfach immer mehr mit... ODER die Männer zeigen es vielleicht ned so und wollen für uns stark sein :-X

Das mit dem Optimissus fällt mir auch ned immer so leicht und diesen Monat schon gar ned, aber irgendwie müssen wir ja aus dem Loch wieder raus... Ich habe nun für Freitag nen Termin bei der Kosmetikerin und zum Frisör sollte ich auch bald mal wieder...

Hm ich glaube den optimalen Zeiptunkt für Nachwuchs gibts ned, irgendwas ist immer warum es nicht passen könnte oder so... ich glaube es kommt wie es kommen soll und vielleicht ist es bei uns noch ned soweit... Ich sage mir im Moment immer, es ist ja auch viel schöner für das Kind im Frühling oder Sommer Geburstag zu haben und ned im grauen November oder kurz vor Weihnachten:GIRL 101:bekloppt was???

Wir müssen versuchen stark zu bleiben und sollten uns ned nur auf den Kiwu konzentrieren, sondern nebenbei die anderen schönen Dinge die uns begegenen nicht vergessen, denn man sollte im hier und jetzt leben... (oh fast poetisch)...

Also weiter gehts... wir wissen ja nicht wann das Glück auf uns wartet und wenn es dann da sein wird, werden wir völlig platt sein und andere Sorgen werden kommen ;-)

Ich wünsche dir einen tollen Tag heute!

Re: Nach der Mens...

Oh ja!!! Andere Sorgen werden kommen!!! Das kann ich bestätigen!!! Irgendwer schrieb hier mal: "Ein Kind zu bekommen ist eine weitreichende Enscheidung, denn dein Herz lebt ab dann außerhalb deines Herzens." Das ist vollkommen richtig!! Sobald der SS-Test positiv ist macht man sich Sorgen über alles mögliche!!! Und das wird nie aufhören!!! Ist eigentlich nicht schön!!! Aber egal - das nimmt man auf sich, denn das Schöne an der Sache wiegt das tausendmal auf!!!!! ;-)

 

Re: Nach der Mens...

Hey Naddy,

ich bin dabei,es gibt nichts besseres als sich mit euch Mädels zu unterhalten, die in der gleiche Situation sind wie frau selbst.

Ich habe diesen Monat auch einen Arzttermin, auf den ich 6 Wochen warten musste und ich noch inständig gehofft hatte ich würde hingehen und dort sagt er mir dann: "Sie sind schwanger, ich glaube nicht, dass sie ein Problem haben."

... werde aber hoffentlich nicht entmutigt.

Hatte mich wie Du in etwas hineingesteigert und du will einfach nur Gewissheit darüber haben, dass alles in Ordnung ist aber man noch ein wenig nachhelfen könnte.deshalb flunkerst Du ja nicht, wenn Du sagst, das es jetzt seit einem Jahr noch nicht funktioniert hat. Gefühlt ist es ein Jahr:-P?

Mit deinem Aufruf hast du mir geholfen, denn ich war und bin nicht allein. Find ich gut. Bin dabei. Was ich ändere - mal sehen 8-) ich denke nen Urlaub buchen? 

Re: Nach der Mens...

Jeder fährt hier in Urlaub!!! Mmpf!!!  Naja, ich gönne es euch ja allen!!! :-) Wo willst du hin???

ja sechs Wochen warten... so hab ich mir das mit meinem Termin auch vorgestellt... wann ist der Termin?? Hättest du noch Zeit schwanger zu werden???;-)

 

Re: Nach der Mens...

ach Naddy, dar Termin ist jetzt am Freitag und ich habe es nicht geschafft. Hätte so schön klappen können nach meiner Kurve zu urteilen, aber die hat mir ja nen absacken und damit meine Mens beschert.

Egal, wir müssen nach vorn schauen.

Das mit dem Urlaub ist auch nicht so einfach. Wir hatten letztes Jahr am 8.8. geheiratet, und anschliessend keine Flitterwochen, da wir die :GIRL 013: innerhalb von 3 Monaten auf die Beine gestellt hatten und unser Urlaub ja nicht mehr viel hergab, als eine Woche in den Ferien zu verreisen. Das ganze ist ja auch nur dann zum Flittern, wenn die Reise ohne 15jährige Tochter stattfinden würde. Also eben keine.

wir wollten dann für dieses Jahr Karibik ansteuern, aber auch das ist nicht so einfach. Denn ich will ja schwanger werden und so richtige Schnäppchen gibt es da auch nicht. Da hätte man im Jan. bis März verreisen sollen, haben aber keine Urlaub zu dieser Zeit. Und wenn es jetzt klappt, dann will ich auch nicht wirklich fliegen?!

Also Fazits: ich beschäftige mich mit Wäre schön wenn...

Irgendwas finden wir schon. Wir sollten erstmal auf unseren Frühling hoffen und das wir alle diesen Monat nen tollen Sswtest machen dürfen!:BRAVO:

 

Re: Nach der Mens...

Ok - da mache ich mit!!

Urlaubsplanung!! Wo könnte man hin??? Ich würde soooo gerne nochmal in die USA!! War da schon ein paar Monate während dem Studium.... Leider weigert sich mein Partner in ein Flugzeug zu steigen... Grrr.... Aber da wir ja sowieso bei was wäre wenn sind: *Träum* :GIRL 252:

Und Ja!!! Für Fühling bin ich auch!!! :THUMBS UP:

Wettercheck: Bei uns könnte es fast was werden!!!!! [:-}

Re: Nach der Mens...

Wenn ich aus dem BüroFenster schaue, dann sind da bestimmt 12 Grad und Sonnenschein :GIRL 252:.

ich hock halt erstmal hier drinn und bin  17.00 Uhr fertig. Dnn wirds hoffentlich noch nicht dunkel!!

Ich könnte mir vorstellen am Strand zu sein und meine nackten Füße in den weichen Sand zu krallen.:GIRL 101:

Ach uns fällt schon was ein. Ich muss weiterarbeiten, dann ist der Feierabend nicht mehr lang hin. Bis später!

USA wäre auch ml was.

Re: Nach der Mens...

Wir könnten auch auf bergsteigertour gehen. So richtig auspowern und an nichts anderes denken als an die Bewegung. Abends dann totmüde auf dem Heuboden einer Hütte umfallen und bis zum nächsten Morgen tief und fest schlafen. Nach erfolgreicher Tour, dann ein paar Tage Wellness. Einfach mal alle Sinne baumeln lassen, sich ordentlich durchkneten lassen, ein bisschen Kosmekti und Sauna...

Hey!!! Das macht Spaß!!! ;-):THUMBS UP:

Re: Nach der Mens...

Ich wär dafür, aber nicht auspowern, einfas Wellness und Kosmetik und durchkneten.  Auspowern ist in der Firma schon genug. Bin heute wieder wie gerädert.

Re: Nach der Mens...

Hi Naddy,

also ich würde den Termin wahrnehmen und wenn es sein muss, auch mogeln. Denn in 3 Monaten wäre die Frist, die Ärzte so gerne setzen eh um. Aber für unserein können 3 Monate ganz schön lange dauern :HEADSHOT:

Bei mir wurde ja schon einiges gecheckt, bis auf die Bauchspiegelung-bei der ich hoffe dass ich sie doch nicht brauchen werde- und wie du weißt hat meine Mens in den letzten 3 Zyklen auch gerade mal 2 Tage gedauert. Aber: Hormone in Ordnung, GMS an zt12 schön aufgebaut.

Du siehst, muss nix bedeuten aber man fühlt sich besser, wenn es abgeklärt wurde ;-)

 

Re: Nach der Mens...

ja... ich habe eben nur ein bisschen Schiss, dass er mich vertröstet und ich bin irgendwie nicht der Typ, der total verzweifelt rüberkommen kann, damit schon aus Mitleid geguckt wird...

Wie in meiner SS - alle, die bei anderen Ärzten waren wurden umfassend beraten über Ernährung und über alle mögliche. Meiner hat nie was gesagt. Hatte mir schon überlegt, den FA zu wechseln!!! Aber dann habe ich gemerkt: Wenn ich eine Frage habe, nahm er sich wirklich Zeit für mich und hat mich voll aufgeklärt. Mit allem anderen hat er mich auch einfach nicht verrückt gemacht. Das hat auch viel Wert. Und als ich gegen Ende dann doch noch ein paar Problemchen bekam (ich hatte eigentlich eine Bilderbuch-SS), haben wir sogar übers We telefoniert... Also er ist so einer: Wenns nötig ist, kümmert er sich super aber er macht nicht "die Pferde scheu"! Ich befürchte einfach ich bin im Moment ein Pferdescheumachkandidat!!:-(

Re: Nach der Mens...

HAllo NAddy, ich kann dich voll verstehn.....jedes MOnat ist eine Achterbahn fahr.....UNd wenns nicht klappt, wenn die Mens kommt,, hat man das Gefühl irgendwas tun zu müssen....irgendwas, dass einem dAS Gefühl gibt ,man tut alles daür.

Ich hab auch gerade meine MEns hinter mir und ich war am ersten MEns tag beim FA....Der meinte, es ist noch alles drin....und ich soll schön üben und am besten schon bevor man immer Ovus macht, denn es kann sein dass ich immerzu spät dran bin.....

Jetzt werd  ich es diesesn<Monat mal anders versuchen und quasi jeden zweiten Tag :IN LOVE:........( das ist die theorie, ob es dann wirklich so wird,seh ich noch)

Der Himbeerblättertee ist gut, den kann ich dir nur empfehlen.JEden TAG ein bis zwei frisch gebrühte TAssen ......

 

lg

Re: Nach der Mens...

Jeden zweiten Tag :IN LOVE:.... Dazu hat bei uns keiner Lust. Blöder Kinderwunsch, muss ich da sagen. Der vermiest uns das ganz schön. Am schönsten ist es, wenn wir einfach dürfen wenn wir wollen und meistens ist das nicht zum richtigen Zeitpunkt! Manchmal schon, aber ich will mitlerweile keinen Zyklus mehr verschenken. Wollte ich anfangs auch nicht, aber da hats trotzdem noch mehr Spaß gemacht, auch wenns so halb geplant war... Ich meine klar: Wenn man mal dabei ist, kommt der Spaß auch irgendwann :-[:GIRL 061::GIRL 101: Aber bis wir mal loslegen... Verstehst du oder ihr alle was ich meine???

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen