Suchen Menü

Kinderwunsch Gleitgel Erfahrungen?

Hallo zusammen :-) ich War heute beim FA weil ich ein Brennen und Druck im Intimbereich hatte. Ich hatte total Panik und dachte es wäre ein Abszess oder etwas in der Art aber Entwarnung : nichts zu sehen..nicht mal eine Räume Könnte sein, dass ich mich einfach etwas wund gescheuert habe. Jedenfalls habe ich die Zeit im Wartezimmer damit verbracht verschiedene Flyer anzuschauen. Unter anderem ist mir ein Flyer von Ritex in die Hand gefallen: ein Kindrrwunsch Gleitgel, welches wohl den PH Wert optimiert. Habe in ein paar Foren gelesen, dass viele damit gute Erfahrungen gemacht haben. Unter anderem habe ich aber auch gelesen, dass das Risiko einer FG erhöht sein kann, weil sich nach dem ES dann der PH Wert nicht mehr optimal einstellt? ! Hat jemand Erfahrungen / Ahnung davon?
Bisherige Antworten

Re: Kinderwunsch Gleitgel Erfahrungen?

Ohhh das ist für mich interessant was du da schreibst. Ich kann dies leider bestätigen. Ich bin mit Ritex Kiwugleitgel schwanger geworden, leider ging es mit der Periodenblutung gleich wieder ab :,(Vielen Dank für die Info das habe ich noch nicht gelesen.Lg Buffy

Re: Kinderwunsch Gleitgel Erfahrungen?

Das ist ja die Härte! Das so ein Mittel dann auf dem Markt ist? Hast du also dann vor nmt getestet? Es gibt wohl auch andere Produkte bzw auch Gele, die man nach ES benutzen soll um den PH wert wieder zu ändern! Tut mir übrigens sehr leid, dass dir das passiert ist :-(

Re: Kinderwunsch Gleitgel Erfahrungen?

Oh man das war meine Hoffnung....Genau mir war Speiübel und deswegen habe ich am NMT getestet - und siehe da tatsächlich positiv. Leider hat es nicht lange gehalten und ging mit der Blutungen wieder ab. Das Pre Seed hat mir gar nicht geholfen. Weist du ob es weitere Kiwu Gleitgele gibt?

Re: Kinderwunsch Gleitgel Erfahrungen?

Mir wurde prefert vaginalgel empfohlen. Hab es diesen Monat das erste mal angewendet. Sehr einfach und angenehm. Solche Nebenwirkungen hab ich dort nicht gelesen. Hab mich vorher umfassend informiert. Vielleicht ist das etwas für dich?!

Re: Kinderwunsch Gleitgel Erfahrungen?

Ist das Prefert nicht der Nachfolger von Pre Seed? Pre Seed hat bei mir gar nichts bewirkt und mit Ritex durfte ich zumindest kurzzeitig positiv testen.

Re: Kinderwunsch Gleitgel Erfahrungen?

Kann ich dir nicht sagen, keine Ahnung. :-X

Solche unterstützenden Maßnahmen helfen bei dem einem, bei dem anderen nicht. Einfach ausprobieren.

Re: Kinderwunsch Gleitgel Erfahrungen?

Guten Morgen :-) Ja also mein Mann ist Zahnarzt (er hat also grds. keinen Schimmer von solchen Dingen, kennt sich aber doch in grundsätzlichen Dingen aus). Er meinte heute morgen so aus dem Bauch heraus, dass solche Gele sicherlich unterstützen können (PH-Wert-Optimierung). Ob darauf wirklich eine FG nachher zurück zu führen ist, da war er skeptisch. Eine FG kann ja sehr viele Ursachen haben. Aber wie gesagt, er ist Zahnarzt und kein Gyn oder Internist....Viele Schwangerschaften werden ja klinisch überhaupt nicht nachgewiesen, weil sie mit der Regelblutung abgehen, aus den unterschiedlichsten Gründen. Ich weiß es auch nicht, aber ich denke ich würde es schon gerne mal testen. Ich recherchiere mal noch ein bisschen. Vielleicht wäre das auch eine Frage an einen Experten? Was meint ihr?

Gibt es hier vielleicht auch jemanden, der mit einem solchen Gel schwanger wurde und bei die Schwangerschaft gehalten hat?

Re: Kinderwunsch Gleitgel Erfahrungen?

Hey Mary,

Also ich habe diese Woche zum ersten Mal das Ritex-Gel benutzt. Ob es etwas "gebracht" hat, werden wir in ein paar Wochen sehen ;) Aber ich habe mich auch vorher informiert und dieselbe Frage in einem anderem Forum gestellt und da habe ich einige positive Antworten bekommen. Da waren sogar ein paar mit bei, die ihre Schwangerschaft auf das Gel zurückführten. Naja ob es stimmt, weiß man nie, aber sie waren sehr überzeugt davon. Ich habe mir dann gedacht, dass ich es mal ausprobiere und allein von der Anwendung und vom Gefühl fand ich es sehr angenehm! Ich habe vorher den Rat bekommen nicht die volle Menge zu benutzen, sondern nur die Hälfte der angegeben 4 Gramm pro Anwendung und das war sehr hilfreich ;)
Vielleicht noch dazu: ich habe vorher noch nie in irgendeiner Form ein Gleitgel benutzt und war allein davon schon positiv überrascht!

Ansonsten heißt es jetzt abwarten.
Ich hoffe, ich konnte dir irgendwie weiter helfen...

LG Sinai

Re: Kinderwunsch Gleitgel Erfahrungen?

Hallo Sinai :-)

 

Danke für deine Antwort :-) Ich denke ich werde es auch einfach mal testen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es vom Gefühl her sehr angenehm ist.

Wieso nur die Hälfte der empfohlenen Dosis?

 

Liebe Grüße Mary :-)

Re: Kinderwunsch Gleitgel Erfahrungen?

Gerne :) wie gesagt, ich habe ja vor 2 Wochen genug die gleichen Fragen gestellt und kann dich voll verstehen! Die Menge ist relativ viel und dementsprechend viel ist es dann auch, was in dir ist ;) eine andere Hibblerin schrieb: "Dann schwimmt man weg." Oder "Man Mann wäre fast von mir runter gerutscht!" :D
So schlimm fand ich es jetzt nicht (ich habe einmal alles und einmal weniger benutzt), aber ich hatte schon angst und das Gefühl "auszulaufen" ;)

Sorry für meine bildhaften Beschreibungen, ich weiß nicht genau, wie ich es sonst beschreiben solöschen!

LG Sina

Re: Kinderwunsch Gleitgel Erfahrungen?

So und jetzt noch einmal verständlich und ohne Autokorrektur-Fehler:

Gerne :) wie gesagt, ich habe ja vor 2 Wochen genau die gleichen Fragen gestellt und kann dich voll verstehen! Die Menge ist relativ viel und dementsprechend viel ist es dann auch, was in dir ist ;) eine andere Hibblerin schrieb: "Dann schwimmt man weg." Oder "Mein Mann wäre fast von mir runter gerutscht!" :D
So schlimm fand ich es jetzt nicht (ich habe einmal alles und einmal weniger benutzt), aber ich hatte schon angst und das Gefühl "auszulaufen" ;)

Sorry für meine bildhaften Beschreibungen, ich weiß nicht genau, wie ich es sonst beschreiben soll!

LG Sina

Re: Kinderwunsch Gleitgel Erfahrungen?

Danke für dienen Antwort. Ich war heute in der Pause in der Apotheke. Die Apothekerin kannte solche Gele erst nicht, dann kam eine andere dazu und die konnte helfen ;-) Das Thema erhöhtes Fehlgeburt Risiko habe ich auch angesprochen, da konnten beide mir keine Auskunft geben; wobei wir asber zum Schluss gekommen sind, dass es wohl kaum auf dem Markt wäre und auch von gynäkologen empfohlen werden würde, wenn es große Risiken mit sich bringen würde. Ich habe mir jetzt das Prefert Gel bestellt (nachher kann ich es abholen gehen) ud bin sehr gespannt. Ich werde euch berichten :-)

Re: Kinderwunsch Gleitgel Erfahrungen?

Das nutze ich auch. Die erste Anwendung war noch knapp vor den fruchtbaren Tagen und da hatte ich das Gefühl "auszulaufen". Die zweite Abwendung war dann direkt vorm ES und da hatte ich das Gefühl gar nicht. Wahrscheinlich weil durch den veränderten ZS zum ES ein andres Milieu vorherrscht. Da war die Anwendung sehr angenehm ... viel Erfolg :)

Re: Kinderwunsch Gleitgel Erfahrungen?

Huhu ihr lieben! !! Kleines update: habe heute an ES+16 positiv getestet!!! Freue mich riesig. Jetzt nur hoffen dass alles gut geht! Ob es mit dem Gel zu tun hat weiß ich nicht benutzt haben wir es! :-))))

Re: Kinderwunsch Gleitgel Erfahrungen?

Herzlichen Glückwunsch!!! Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit... :)

Welches Gel habt ihr nun angewendet?

Re: Kinderwunsch Gleitgel Erfahrungen?

Dankeschön!!! Das prefert Gel. Habe ich in der Apotheke gekauft; -)

Re: Kinderwunsch Gleitgel Erfahrungen?

Liebe Mary,
herzlichen Glückwunsch :-)!!!
Freu mich für dich dass es schon geklappt hat und drücke dir die Daumen, dass sich dein Krümelchen gut entwickelt!

Re: Kinderwunsch Gleitgel Erfahrungen?

Wow, super!!

Herzlichen Glueckwunsch!!

malua)))))

Re: Kinderwunsch Gleitgel Erfahrungen?

Hallo, also ich habe das Yes Baby Gel benutzt.

Da gibts spermienfreundliche Tübchen und für nach dem ES Tübchen, die den PH Wert wieder optimieren...
Schwanger bin ich auch geworden :-)

Früher habe ich auch Preseed benutzt. MIr war das Yes Baby sympathischer; fühlte sich auch beim GV besser an.

Kadefungin Milchsäurekur

Hallo,

ich gehöre zu den Frauen bei denen der PH-Wert stressbedingt gerne mal ins Wanken gerät. Eine Apothekerin hat mir die Kadefungin Milchsäurekur empfohlen und das Zeugs ist der Hammer.

Kann ich also nur empfehlen.

Ob der PH-Wert einfluss auf die FG-Wahrscheinlichkeit hat weiß ich allerdings nicht.

 

Viele Grüße

Vio

Re: Kadefungin Milchsäurekur

Huhu! Das hört sich auch sehr interessant an. Ich denke wenn der Ph wert von dem kiwu gel so stark beeinflusst worden wäre dann hätte sich mein Krümel nicht eingenistet.

Dir viel Glück! !

Re: Kadefungin Milchsäurekur

Kurze Info: Kiwu-Gleitgel beeinflusst den PH-Wert. Das ist aber auch Sinn und Zweck der Sache. Normalerweise ist der Wert in der Scheide sauer und wird nur beim ES etwas höher in Richtung neutral/basisch. Das saure Milieu tötet Keime - aber eben auch Spermien, die sich in einer etwas basischeren Umgebung wohler fühlen. Deshalb haben die Kiwu-Gleitgels einen etwas höheren PH-Wert, damit die Schwimmerchen länger überleben ;)

Re: Kadefungin Milchsäurekur

Hi grüße dich mary
also ich habe mir anfang des jahres pre seed gleitgel bestellt weil es tolle bewertung hat.
Habe es zwei zyklen angewendet, immer zum ES hin und habe auch nicht zuu viel davon genommen, weil es sonst rausgelaufen ist und das muss ja nicht sein (ist ja nicht soo billig). Von der anwendung her super!! Vom Gefühl auch!! Und naja wie gesagt, im zweiten anwendungszyklus bin ich schwanger geworden. . Ob es allein von dem gel kam, kann ich dir nicht sagen, weil ich verschiedenes gleichzeitig probiert habe. Empfehlenswert ist es aber auf jeden Fall! !
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen