Suchen Menü

Gefühlschaos... und hallo in die Runde

Hallo ihr Lieben, 

ich gesell mich jetzt einfach mal zu euch. Kurz zu meiner Geschichte. Ich hab eine Tochter von 4 Jahren und einen Sohn von 7 Monaten, er kam als Frühchen in der 29. SSW zur Welt. Außerdem hatte ich drei Fehlgeburten und eine  Eilerterschwangerschaft. 

Nach der schweren Schwangerschaft mit meinem Sohn und dem traumatischen Erlebnis der Frühgeburt stand fest das mein Partner sich sterilisieren lässt. In zwei Wochen ist der Termin. Und nun wurde ich ungeplant nochmal schwanger und der Krümel macht sich gerade auf den weg zu den Sternen. Leider Fehlgeburt in der 6.SSW :-(

Was mich total durcheinander macht ist das ich dachte ich hätte mit dem Thema Kinder kriegen abgeschlossen und dann wirft mich diese ungeplante Schwangerschaft mit der jetzt bestehenden Fehlgeburt so aus der Bahn. Der Wunsch doch noch ein drittes Kind zu bekommen ist plötzlich sowas von da.

Ich weiß nicht ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Freue mich jetzt auf den regen Austausch mit euch. 

Liebe Grüße Nicole 

Bisherige Antworten

Re: Gefühlschaos... und hallo in die Runde

Hallo Nicole!

Erstmal tut es mir leid, was du alles durchgemacht hast. Hast du mit deinem Mann darüber gesprochen? Das solltest du tun, wenn er sich sterilisieren lassen will.

Ich kann es nachvollziehen, wenn der Wunsch präsent ist, bleibt er auch.

LG Diana

 

 

 

 

 

Re: Gefühlschaos... und hallo in die Runde

Danke für deine Antwort. Ja mein Partner weiß das und er seht hinter der Entscheidung. Er hat nur angst um mich. Weil ich diesbezüglich soviel durchgemacht habe. Ich muss dazu sagen das meine erste Tochter aus meiner früheren Ehe ist.

 

Re: Gefühlschaos... und hallo in die Runde

Das kannst dann nur du entscheiden. Wie fühlst du dich?  Es kann Komplikationen geben, es kann aber auch alles entspannt verlaufen. Ich denke, das weißt du selbst. Wie gesagt, der Wunsch nach einem Kind bleibt!

Re: Gefühlschaos... und hallo in die Runde

Hallo du,

tut mir wirklich leid, was du durchmachst und auch was du schon hinter dir hast!!!  Nur kann ich deinen Mann auch irgendwie verstehen - drei (!) FG's und eine EL-SS!! Das ist heftig!! Und dann noch eine komplikationsreiche SS bei deinem Sohn, der zu früh kam!!! Natürlich kann man nicht wirklich etwas gegen den Kinderwunsch machen... Aber könnte es vielleicht sein, dass das viel mit deiner jetzigen Situation zu tun hat?? Du hast gerade oder bald wieder eine FG - zwar war das Kind nicht gewollt, aber ich denke du hast dich schon damit abgefunden und dich bereits gefreut... Da du aber auch schreibst, dass du eigentlich auch schon abgeschlossen hast, könnte das doch mit der ganzen emptionalen Situation zu tun haben. Rede doch mit deinem Mann und bitte ihn, dass ihr den Termin der Sterilisation verschiebt.... dann kannst du die aktuelle traurige Geschichte hinter dich bringen, deine Wunden pflegen und wenn etwas Zeit vergangen ist, wirst du sehen ob der Kiwu bestand hat und ihr könnt ja evtl nochmal drüber reden - auch mit dem Arzt... Wie wahrscheinlich wäre es, dass eine weitere SS komplikationsarm verlaufen kann??

lg, Naddy

Re: Gefühlschaos... und hallo in die Runde

IIch weiß das ich eine Frühgeburt hatte weil ich eine unentdeckte infektion hatte die zu spät erkannt wurde. Also würde man bei einer erneuten Schwangerschaft regelmäßig solche Kontrollen durchführen um frühzeitig etwas zu tun. Die Schwangerschaft mit meiner Tochter verlief ohne Komplikationen. Die Fehlgeburten die ich vorher hatte und die eileiterschwangerschaft war noch in meiner letzten Ehe. Dort wurden wir untersucht und es stellte sich heraus das es eine Chromosomen Unverträglichkeit gab bei dieser Konstellation. Außerdem waren die Spermien meines ex Mannes größtenteils defekt in der Erbanlage. Mit meinem jetzigen Partner bin ich ziemlich schnell schwanger geworden. Das hat bei meinem ex mann auch immer sehr lange gedauert. Wir haben immer mindestens ein einhalb Jahre versucht bis ich überhaupt schwanger wurde. Und jetzt ging alles soo schnell. Ich hab mir immer gewünscht drei Kinder zu bekommen. Und zwei sollten ganz dicht aufeinander kommen. Doch nach meinem Sohn war ich erstmal bedient. Nach dem Gespräch mit der frauenärztin gestern, hatte ich wieder Mut doch noch meinen eigentlichen Traum vom dritten Kind zu erfüllen. Und will mich danach sterilisieren lassen direkt beim Kaiserschnitt

 

Re: Gefühlschaos... und hallo in die Runde

Liebe Nico,

dein Mann liebt dich und will sich dir zuliebe sterilisieren lassen. Wenn du jetzt Bedenken hast, wird er sicher nichts dagegen haben den EIngriff zu verschieben, ich denke so 6-12 Monate ist eine gute Zeit das du dir über deine Gefühle klar werden kannst. So eine Entscheidung soll in Ruhe getroffen werden.

Das du dabei bist deinen Krümel zu verlieren tut mir sehr leid. Das habe ich auch hinter mir, und ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft, und das sich dein Wunsch vom dritten Kind noch erfüllt!

:IN LOVE:liche Grüße, Lucy.

Re: Gefühlschaos... und hallo in die Runde

Ah - ok. Das hört sich ja schonmal etwas abgemildert an...

Aber wenn sich dein Mann dir zuliebe sterilisieren lässt, dann wird er es dir zuliebe ja gewiss nochmal versuchen - wenn es ja immer einen Grund gab, der in der Konstellation nicht besteht - und eine Infektion passiert ja auch nicht immer, so dass es zur Frühgeburt kommt. Das war dann auch einfach Pech:-(

Egal wie ihr euch entscheidet!! Ich drücke die Daumen!!

lg, Naddy

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen